• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Nikon D810 - Diskussionsthread

Wenn sie denn verhüten würden...
...dann ja.
:lol::lol:

Aber ob ich jetzt 2 Minikratzer im Lack habe, oder keine, ist mir persönlich nicht wichtig.
Aber GGS Glas benutzen :rolleyes:

Naja, mir ist es "schon" wichtig, ich mag keine Kratzer im Lack, weder bei Kamera noch beim Autolack :ugly:

Für die großen Unglücksfälle ist eine Kameraversicherung wohl am günstigsten.
Oder einfach ein bisschen Vorsicht :top:

LG

:lol::lol:

Aber GGS Glas benutzen :rolleyes:

Naja, mir ist es "schon" wichtig, ich mag keine Kratzer im Lack, weder bei Kamera noch beim Autolack :ugly:

Oder einfach ein bisschen Vorsicht :top:

LG

Ich bin kein Profi, stehe nicht unter Druck (gelegentlich macht mir meine Freundin allerdings Dampf:). In solchen Situationen passieren dann Mißgeschicke wie neulich mit dem Bruch des Schulterdisplays an der Tischkante. Hätte ich "Doppelverglasung" wäre wahrscheinich wegen des geringen Schwungs nur das äußere Glas kaputt.

Das ist ja nicht so, dass ich meine Kamera behandle wie Hund. Meine Kamera hängt sicher an einem Spider bzw. hat es überwiegend kuschelig warm in einer Polstertasche.

Apropos warm. Langsam werde ich mit dem AWB der D810 warm. Finde den "AUTO1 Normal" mit der Anpassung B1.5, G0.25 bei Kunstlicht besser, als bei der D800E. Bei Tageslicht gefällt mir "AUTO2 Warme Lichtstimmung" mit der Anpassung B2.0 auch besser, als bei der D800E. Der blaue Himmel fällt nicht so schnell in das türkise, sondern hat eine natürlichere Tönung. Insgesamt klingt mein "D810 Farbenschock" langsam ab.

Ist natürlich zum größten Teil eine persönliche Geschmackssache. Ich halte es für möglich, dass die D800E doch im Biete Bereich landet:evil:.

Ich hatte noch keine Kamera, die mich zu 100% beim AWB zufriedengestellt hat. Auch Fuji X-T1 schaffte es nicht:)

Mal davon abgesehen dass das Plastikteil ja eigentlich nur als Transportschutz dienen soll laut Nikon: Es ist einfach potthäslich :D

Als ich mir damals die Anleitung meiner D80 mal so durchgelesen haben und dabei feststellen musste dass das KEIN Displayschutz für den Gebrauch sein soll, hab ich das Ding abmontiert und mich ein Stück mehr über die Kamera gefreut. Endlich wusste ich was mich an der optischen Erscheinung immer gestört hat :lol:

Persönlich schmunzel ich bei den Dingern immer wenn ich jemanden damit rumlaufen sehe - aber soll jeder machen was er für richtig hält. :) Es gibt ja auch welche, die beim iPhone & Co die erste Schutzfolie so lange wie möglich drauflaussen ...

Persönlich schmunzel ich bei den Dingern immer wenn ich jemanden damit rumlaufen sehe - aber soll jeder machen was er für richtig hält. :)

Dann hast du wohl mich gesehen:ugly:
Ich bin begeistert von den Teilen, es gibt keinen praktischeren Schutz für noch weniger Geld. Schade, dass D750 keinen bekommen hat.

Ich sag ja - jeder wie er will und lustig ist :)

Persönlich habe ich schon mehr Kameras gesehen die durch den Transportschutz Schaden genommen haben als solche, die durch ein GGS Glas zu Schaden kamen. Bei so einer gewaltigen Krafteinwirkung dass GGS UND Kameradisplay zu Bruch gehen hilft einem der Transportschutz auch nix mehr. Kratzer & Co fängt ansonsten das GGS-Glas bestens ab.

Die Teile von Nikon heißen nicht umsonst Transportschutz. Und bei einer 2000,- Kamera überlege ich nicht lange bei 17,- für ein GGS Glas hinten UND oben.

Jetzt habt ihr euch lange genug über das off topic Displayschutz ausgelassen. Jeder wird für sich selbst wissen ober sowas braucht oder nicht. Bitte jetzt wieder zurück zum Thema D810.

In dem Thread soll es um die D810 gehen, nicht darum ob jemand ein zusätzlichen Displayschutz als Notwendig erachtet. Zum Displayschutz gibt es zudem genügend Threads im Zubehör.

Wollte nur noch als letztes sagen, dass die BM-12 bei Nikon als "LCD Monitor Schutzabdeckung gegen Beschädigungen" geführt wird. Mehr sage ich nicht dazu, es soll wirklich jeder selbst wissen.

Die D810 geht mehr ins Warme, aber mit dem richtigen LR-Preset ist das auch kein Problem und dank Nef/Raw sowieso nicht :D
LG

So schlecht finde ich keine von meinen beiden (D810&D750). Beide machen einen guten Job beim AWB. Wenn ich die Bilder bearbeite, korrigiere ich den WB sowieso mit, bis es mir gefällt.

Nix LR. LR nutze ich nicht:ugly:

So schlecht finde ich keine von meinen beiden (D810&D750). Beide machen einen guten Job beim AWB.
Ich sage ja auch nicht das sie ihren Job schlecht machen, nur eben weniger an der Realität wie z.b. eine D4s :angel:
Wenn ich die Bilder bearbeite, korrigiere ich den WB sowieso mit, bis es mir gefällt.
eben, deshalb ist mir Persönlich auch völlig egal das die D810 etwas wärmere Farbtöne Liefert.
Nix LR. LR nutze ich nicht:ugly:
Ich schon und zwar sehr gerne :D ist Praktisch und schnell :top:

LG

Ich sage ja auch nicht das sie ihren Job schlecht machen, nur eben weniger an der Realität wie z.b. eine D4s :angel:
eben, deshalb ist mir Persönlich auch völlig egal das die D810 etwas wärmere Farbtöne Liefert.

Die D4s ist eine Reportagekamera und dürfte dementsprechend besser korrigiert werden, da Reportage Fotografen meist JPEG's mehr brauchen als RAW. Vielleicht deswegen.

Ich schon und zwar sehr gerne :D ist Praktisch und schnell :top:

Ich erledige alles mit der Bridge+ACR.

Wie schon zigfach in diesem Thread geschrieben. Das DSLR-Forum ist ein technisch orientiertes Forum. Händler-, und Preisdiskussionen sind hier nicht erwünscht.

Info dazu!
Ein dahingehenden Beitrag entfernt.

Fette News ! http://nikonrumors.com/2015/01/08/n...0-d810-d800-d800e-d610-and-d600-cameras.aspx/

Die geplanten Raw-Histogramme hören sich ja schonmal echt lecker an ! Endlich mal gleich *exakt* schauen, ob Rot nicht wieder durchbrennt :top:

Hoffentlich bauen die auch im Laufe der Zeit ein Fokus-Peaking für den Liveview ein !!! Bitte, Nikon :-)

Wenn die Updates auf die D800/E zutreffen, haut mich das aber aus den Socken. Das würde ja auch gleichzeitig die Lücke zwischen D810 und D800E verkleinern. Damit wäre das Habenwollen der D810 eliminiert bei mir und ich kann getrost auf ein richtiges Update warten und das Geld in nen 85er Otus stecken, nice.

Fette News ! http://nikonrumors.com/2015/01/08/n...0-d810-d800-d800e-d610-and-d600-cameras.aspx/

Die geplanten Raw-Histogramme hören sich ja schonmal echt lecker an ! Endlich mal gleich *exakt* schauen, ob Rot nicht wieder durchbrennt :top:

Hoffentlich bauen die auch im Laufe der Zeit ein Fokus-Peaking für den Liveview ein !!! Bitte, Nikon :-)

Bis jetzt liest es sich für mich nicht so spektakulär. Aber vielleicht kommen ja auch andere Neuerungen dazu;)

Naja, Raw-Histogramme... was besseres kann ich mir manchmal garnicht vorstellen :-) Haha, kleiner Scherz, aber es erlaubt noch exakteres belichten und keine bösen Überraschungen, wenn mal wieder der Rot-Kanal auf der Wange ausbrennt und man es im JPG-Histogramm oder der Vorschau garnicht so recht gesehen hat...

Du musst es mal als Plattform für zukünftige Verbesserungen oder Features sehen. Ich würde für Fokus Peaking echt nen 100er hinlegen, falls das mal kostenpflichtig als Extension reinkommt.

Bin auch gespannt, was sie jetzt nochmal am Weissabgleich gedreht haben...

@JR
Ob die D800e dadurch einen leiseren Verschluss bekommt, bezweifele ich. Aber ein 1. elektronischer Verschluss wurde ja nur bisher für die D750 angekündigt. Vielleicht erlaubt es nur die neuere Generation an Verschlüssen ? Wer weiss ? Aber sowas wie LV-Features wie Split Screen, etc... müsste ja gehen. Das sind ja reine Software Sachen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten