Und eine D610 (oder vieleicht auch 2,5 D600) mit einer D800/D810 zu vergleichen, nun ja, da kann ich auch gleich bei der D7000 bleiben, das passt genauso wenig.
Naja ich glaube du unterschätzt die D610 etwas Klick
Gruß
Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und eine D610 (oder vieleicht auch 2,5 D600) mit einer D800/D810 zu vergleichen, nun ja, da kann ich auch gleich bei der D7000 bleiben, das passt genauso wenig.
Ich find's scheibengleister. Bei D800, D610 und D7100 jedenfalls war die Blitzschuhabdeckung noch vorhanden. Das Weglassen dieses Teiles bei so hochwertigen Kameras kenne ich sonst nur noch von Canon mit der 5DIII.![]()
Eine Frage an die D800 und D810 Doppelbesitzer:
Ist eigentlich das hintere, sowie das Top-Display gleich groß in Höhe und Breite?
Ich frage deshalb, weil ich gerne auf beiden Displays wieder eine GGS-Scheibe anbringen möchte. Und für die D810 gibt es da noch nichts Explizites.![]()
Hallo Frank,
nein ist es nicht ganz.
Dann passt das GGS-Glas zumindest auf das hintere Display, was für mich das deutlich schützenwertere Teil ist.![]()
Oben müsste man mal schauen, wie hässlich das kleinere Schutzglas auf dem Display ist, und ob es wesentliches abschattet. Sicher gibt es aber bald auch ein aktualisiertes D810-Kit.![]()
Gebaucht (meist ohne Garantie und ohne bekannte Vorgeschichte) gegen Neu ist schonmal nicht jedermanns Sache. Und eine D610 (oder vieleicht auch 2,5 D600) mit einer D800/D810 zu vergleichen, nun ja, da kann ich auch gleich bei der D7000 bleiben, das passt genauso wenig.
Außer, man weiss die Vorzüge einer D810 gegenüber einer D800E nicht zu nutzen, dann sind die ca. 500 Euro Aufpreis zu einer neuen D800E immer noch zu viel.
Hättest du denn schon jemals einen Kratzer oder Sprung im hinteren, oder gar im oberen Display![]()
Vor einer Woche im Urlaub passiert. Kamera anheben wollen, da war die Tischkante im Weg. Es machte Knack, schon war ein Sprung im Glas beim Schulterdisplay. Ich hoffe Nikon möchte keine astronomischen Summen für den Tausch.
Ich warte mit Spannung auf den Test von DXO Mark Jungs. Erst dort wird man meiner Meinung nach sehen, ob sich was bei dem D810 Sensor getan hat.
Und selbst wenn nicht, die D800 und auch die D800e, sind doch schon auf sehr hohen Niveau, und die D810 wird ganz sicher nicht schlechter sein, im Gegenteil
LG
Klar
Sensorleistung interessiert mich zwar schon, es sind aber andere features, die für mich die Kamera interessant machen.
Hättest du denn schon jemals einen Kratzer oder Sprung im hinteren, oder gar im oberen Display
LG