Gast_101610
Guest
Ich hatte die D810 heute in der Hand und bin sehr angetan. Es ist definitiv eine komplett neu entwickelte Kamera und der Umstieg von d800(e) lohnt sich alle mal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und mich hat gewundert, das die D810 sofort bei Nikon registriert wird und man dann 3 Jahre Nikon Garantie hat.
Mach Dir keine Sorgen, die sind durch die D800 jetzt Vorsichtig und wissen genau was sie machen.
Es ist definitiv eine komplett neu entwickelte Kamera
Ich gehe davon aus, dass Du in Deutschland die gekauft hast?
Deine positive Einstellung gibt mir Mut
Na ja...und heisst 810
Gibt es denn irgendwo eine offizielle Info, in der die 3 Jahre Herstellergarantie für die D810 erwähnt sind?
Ich suche mir schon die ganze Zeit 'nen Wolf, und finde absolut gar nichts. Bei den Händlern wird dafür aber gerne mit deren eigenen Versicherungs-Garantie-Verlängerern für extra-Geld geworben.
Ich wäre sehr dankbar über konkrete Infos oder Links.![]()
Hallo Frank,
nein gibt es nicht, sonst hätte ich das ja auch schon vorher gewusst.
Ich habe bei Calumet gekauft, und die haben das von sich aus gemacht. Habe dann auch gleich eine Garantieurkunde ausgehändigt bekommen. Das ist definitiv eine erweiterte Herstellergarantie der Nikon GmbH.
So steht es geschrieben.
Das hat aber nichts mit einer zusätzlichen Versicherung im Falle von Diebstahl oder einem selbst verschuldeten defekt zu tun. Das ist was anderes, und das wollen die Händler gerne verkaufen.
Hier der Link aus meiner Garantieurkunde:
http://www.nikon.de/tmp/Allgemeine_Reparatur-Servicebedingungen_Nikon_GmbH_September_2013.pdf
Ich hatte die D810 heute in der Hand und bin sehr angetan. Es ist definitiv eine komplett neu entwickelte Kamera und der Umstieg von d800(e) lohnt sich alle mal.
ort vergleiche ich Ausschnitte der D800 und D810 bei ISO100/64, ISO6400 und ISO12800. Als Linse: AF-S 1.8/85mm, AF über Liveview, WB Auto, Lichtquelle 2x250W mit Diffusor, denoise=normal, Kontrast, Schärfe, Sättigung auf Null. Keine weirere Bearbeitung, entwickelt unter capture NX-D.[/LIST]
Fazit: die D810 ist schärfer in der Abbildung, vor allem ab ISO12800 sieht man eine Verbesserung hinsichtlich des Kontrastes (härter) und Sättigung (kräftiger). Die Auflösung im HighISO-Bereich ist auch besser. Die Unterschiede sieht man im Zentrum des Bildes am deutlichsten.
Gute Nacht.
Ja - ein Stück weit schon.Wie sieht es bei der d810 aus? Ist das besser?
Für mich war das rauschverhalten der Grund warum ich bei der d700 blieb.
...auch zu Billy Talent.
Die aussagekräftigsten Fotodateien werde ich im Laufe des Tages noch im DSLR-Forum hochladen. Wenn ich nicht zu ungeschickt bin, sollte es mir auch gelingen den passenden Link später hier nachzutragen.
Kaufempfehlung? Unter der Vorausetzung, dass man das Geld dafür hinlegen will/kann.
- noch keine D800/E: unbedingt, geniale Cam.
- D800 bereits vorhanden: als Update, tendenziell ja. Technisch auf jeden Fall. Finanziell muss jeder für sich entscheiden.
- D800E vorhanden: naja, hier wird es schon enger. D800E als Zweitcam und die D810 als Leader macht für den Sinn, der flexibel und schnell agieren will (z. B. Hochzeiten).
Ich wollte eine zweite Cam aus dem 800er Segment, um gleiches Format zu haben und die Linsen nicht so oft wechseln zu müssen (Hochzeiten u. a.). Da ich schon seit längerem auf die D800e schielte kam mir die D810 jetzt genau recht.
See you.
P.S.: es besteht kein Interessenskonflikt. Ich arbeite weder für noch bei NIKON. Ich vertrete hier meine eigene Meinung und Darstellung der Fakten. Ja, ich bin ein Nikonianer.![]()