• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

F Nikon D810 - Diskussionsthread

Juckt mich nicht, der Preisverfall........Warum? Hab ich ja geschrieben.....
Macht ja nichts, ich fand nur dein Wort "tauschen" witzig.
Was man nämlich vor allem "tauscht" ist Geld.;)
 
Zumindest in Schweiz ist der UVP der D810 niedriger als der der D800E die man nur schwer unter UVP bekommt. Die Preisdiskussion ist also eher ueberfluessig.

Sam
 
Hat schon jemand Informationen ob Capture NX noch D810-Support bekommt? Der angekündigte Launch von NX-D lässt nichts gutes erwarten.
Laut digitalkamera.de ist eine Vollversion im Lieferumfang mit dabei. Ich kann das allerdings nicht ganz glauben. Das Elend "NX-D" wird uns wahrscheinlich erhalten bleiben. Ich bin auf Capture One umgestiegen und bisher recht zufrieden, obwohl ich das Programm noch nicht ganz blicke.

Viele Gruesse,
Joachim.
 
Macht ja nichts, ich fand nur dein Wort "tauschen" witzig.
Was man nämlich vor allem "tauscht" ist Geld.;)
Da gebe ich dir Recht ;)
 
Wenn man noch keine D800(e) hat, ist sie auf jeden Fall interessant. Abzuwarten bleibt, wie sich die Entwicklung im Bereich der Dynamik niederschlägt.

Gruss,
Pablo
 
Abzuwarten bleibt, wie sich die Entwicklung im Bereich der Dynamik niederschlägt.

Bei weiterhin 14bit RAWs, ist ja so viel mehr nicht zu erwarten, max. 1 Blende, eher weniger.
Wenn die HighISO-Performance besser geworden ist, hätte man sicherlich auch in dem Bereich mehr Dynamik.
 
Egal ob 12,14 oder 32bit mit der aktuellen aktiven Pixeltechnologie ist nunmal nicht viel mehr DR drin.
Bin aber mal wirklich auf die ISO64 gespannt! Ob das wohl immer noch ein Sony-Sensor ist?!
 
Der elektronische Verschluss interresiert mich. Gibt es da genauere Infos zu? Z.B. Bei welchen Zeiten funktioniert er den? Ist das frei wählbar? Wie lange dauert es bis der Sensor ausgelesen ist?

Währe nett wenn jemand mir ne Antwort geben könnte!
 
Der elektronische Verschluss interresiert mich. Gibt es da genauere Infos zu? Z.B. Bei welchen Zeiten funktioniert er den? Ist das frei wählbar? Wie lange dauert es bis der Sensor ausgelesen ist?

Währe nett wenn jemand mir ne Antwort geben könnte!

Es ist kein voller elektronischer Verschluss, sondern nur der erste Vorhang der elektronisch ist. Auf dpreview stehen ein paar Zeilen dazu. Und laut den technischen Daten von Nikon nur im Modus Spiegelvorausloesung verfügbar.

Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bittiefe gibt die max. mögliche Dynamik vor. Hatten wir hier in der Vergangenheit schon des öfteren als Thema. Die Mesungen von DxOMark bestätigen dies.

Wenn die Quantisierung der einzige Rauschanteil wäre, würde ich "auf Pixelebene" ("screen" bei DxOMark) einen Deckel bei knapp ca. 16EV sehen. Aber bislang wird sie wohl eher durch Ausleserauschen einerseits und Full Well Capacity andererseits begrenzt. Wo steht da denn die D800?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten