Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei einem von mir geleiteten Workshop (Outdoor Portrait) gestern entstanden! Ein Teilnehmer hatte einen Elinchrom Ranger Quadra mit diversen Lichtformern dabei, welcher hier mit Beautydish bei voller Leistung zum Einsatz kam! Objektiv: Das gute alte Tamrom 28-75!]
zwei weitere Bilder vom Workshop mit dem gleichen Equipment:
hide von ************************** auf Flickr
Irina in the field von ************************** auf Flickr
.. und nun mit available Light und etwas angepasster ISO:
verschaukelt von ************************** auf Flickr
Jessy on the swing von ************************** auf Flickr
...und ein bisschen Nachbearbeitung für mich dazugehört, sehe ich das übrigens alles nicht so eng ...
Nach den Bereichsregeln hier ist eine vertiefende Nachbearbeitung beim Posten mit anzugeben. Im Sinne der klaren Zuweisbarkeit, welchen Anteil das Equipement an der Bildentstehung hatte, empfiehlt es sich, ggf. ein unbearbeitetes Bild zum Vergleich mit zu posten...
Danke für die ausführliche Beschreibung. Richtig ist das drauf hinweisen werden sollte, wenn die Bilder bearbeitet sind. Aber wenn jemand nur in jpg fotografiert verhält es sich ähnlich. Ich weiß nicht wie seine Einstellungen für jpg in der Kamera sind.Zum Thema Schärfe der Kamera: Ihre Stärken spielt die Kamera natürlich im Studio oder bei nicht beweglichen Objekten aus. Bei Einsatz mit Blitz und ruhiger Handhabung werden die Bilder auch schon sehr scharf .... und das auch mit angeblich nicht so tollen Optiken .. siehe Anhang - 100% Ausschnitt - Jessy auf dem Feld (ebenfalls Nullwert-RAW). Wenn man allerdings mal nicht aufpasst, kommt es mit der Kamera auch leicher mal vor, dass die Bilder nicht so scharf sind, wie gewünscht ... Thema: Kürzere Verschlusszeiten wegen der vielen Megapixel..!
Da ich selbst eigentlich ausschließlich in RAW schieße und ein bisschen Nachbearbeitung für mich dazugehört, sehe ich das übrigens alles nicht so eng ...
Zoo Köln: Pavianmutter mit Sohn