Dr. House ist zum Teil mit einer 5D Mark II gefilmt worden!
edit: Mist, zu langsam!
War´n Canon Marketing Gag und ein ziemlich übler dazu, weil es mieserabel aussah...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dr. House ist zum Teil mit einer 5D Mark II gefilmt worden!
edit: Mist, zu langsam!
War´n Canon Marketing Gag und ein ziemlich übler dazu, weil es mieserabel aussah...
- It records 1980x1080 25/30 1280x720 24,25,30,50,60 in .MOV H.264 at 200 mbps (It's being reviewed by the BBC to become or not broadcast approved)
- Record in 1280x720 won't give you more sharpness or extra resolution due to the way the chip is being used
- The image looks kinda zoomed (something like 1080 in the Samsung Galaxy S2 and Galaxy Note) and that can be more or less modified in the settings by choosing the way the chip is used
- The D4 has quicker response in light changes and performing in low light against the D800
- They state that the chip inside is even bigger and better than the one in the Arri cameras
- To get the best quaility out of the D800/D4 when filming you will need to use an external HDMI monitor recorder using the uncompressed HDMI output
- They said that the video quality is a "bit" better than the best DSLR from Canon
- The D800 will be released at the end of march and the D4 in april
- They said that the video quality is a "bit" better than the best DSLR from Canon
Sony, nicht Nikon.
JB
Wo kann ich das nachlesen?
Schade finde ich, dass offenbar die auf der Londoner Messe erwähnte "Atomos Ninja" nur für Mac/FCP-User nutzbar ist: http://atomos.com/ninja/
Quatsch. Steht sogar dabei
...
Hiiiillllffffe, Aliasing + Moire sieht ja schrecklich aus: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DXx9qOHXBLg
Tipp zum Hiiiillllfffferuf:
Passendes Brillenglas vor Objektiv setzen, größere Brennweite wählen, Foto statt Video von der Szene aufnehmen und in Video einbauen usw. ...
Man braucht halt einen Workflow!
Meinst du die Tipps ernst?!
Wie kann man die Hersteller immer nur in Schutz nehmen?!
Die müssen die Aliasing-Schei**e einfach mal in den Griff bekommen. Moire nervt und ich aktzeptiere es nicht in der Form wie die Nikon Modelle es fabrizieren. Daher hab ich auch kaum Upgrade Gedanken von der D700 - weil Video einfach noch immer nicht wirklich gut ist bei Nikon.
Natürlich meine ich es ernst..., habe viel getestet mit meiner eigenen DSLR um einen Workflow zu finden!