• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800 Focustest 51 Messfelder

Gehts hier wieder darum das Nikon D800 AF Thema herauszukramen? ...

Nun, wenn das so ist, darf der Betroffene doch wohl mal nachfragen...

...Wenn der AF nicht richtig funktioniert ist es ein Fall für Umtausch oder Werkstatt ...

bis hierher ein guter Rat

...aber nicht für hunderte von Threads wie mies doch angeblich der AF der D800 ist, den 99,9% der D800-Nutzer nicht im geringsten nachvollziehen können. :grumble:

Damit geht Dein Beitrag voll in die Hose, weil er ab hier weder hilfreich ist, noch die von Dir genannten Zahlen wohl von Dir glaubhaft nachgewiesen werden können. Oder?

Warum kann man hier nicht einfach sachdienliche Hinweise geben und sich die Klug******erei verkneifen. Das verstehe ich nicht.

Gruß
ewm

Und ich kann das Gejaule der Fanboys nicht mehr hören, wenn sie meiner einer beleidigt ihren Liebling. Ist immer das gleiche Spiel, allen die das Problem nicht haben oder nicht erkennen(!) halten die anderen für Idioten oder Basher. Aber gut, das zeigt mir nur mal wieder, dass ich eigentlich zu alt und erfahren für so ein Forum hier bin und meine Zeit verschwende. So gesehen danke. Spart mir wieder etwas Zeit.
Na ja...ich würde mal eher sagen du bist einfach zu unerfahren um zu wissen wie man mit so einer Situation umgeht.
Wenn der AF bei 99% der Usern 100% funktioniert und das bis hin zu 200% Crops in druckbarer Qualität bei Blenden wie 2.2. an 200mm, dann würde ich einfach mal sagen...Glückwunsch du hast eine AF betroffene Kamera und Nikon kann dir helfen.

Es gibt diese Kameras aber viele viele andere funktionieren 100%.
Da ich mich schon als AF kritischen User einstufe (und noch einige andere kenne) kann ich dir das so sagen.
Ich habe weder am AF55er noch am 200/2er irgendwelche AF Probleme außer, dass man natürlich die Feinkorrektur nutzen muß um 100% optimale Ergebnisse bei allen genutzten Blendenwerten zu erhalten. Mehr ist da aber nicht und bei beiden Linsen trifft der AF extrem zuverlässig und meine D3 kam da nicht im geringsten ran...

Der ein oder andere hatte nicht so viel Glück wie ich mit meiner D800E und viele mussten den Nikon Service Weg und einige sogar den Wandlungsweg gehen.

P.S: Bei der D800/E muß man es so machen wie bei Objektiven. Entweder hier im Forum von jemanden kaufen den man kennt und dann abholen oder eben mit Garantie kaufen. Alles andere ist mE schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten