Merlin2504
Themenersteller
Verdammt nochmal, warum habt ihr recht?es ist ja nicht so, dass das jeder prophezeit hat...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Verdammt nochmal, warum habt ihr recht?es ist ja nicht so, dass das jeder prophezeit hat...![]()
Verdammt nochmal, warum habt ihr recht?![]()
Sollte ich jetzt beleidigt sein oder geht das etwa gegen Nikon?Weil das, was du da betreibst, irgendwie für den Ar.... ist![]()
...der AF der D800 ist wirklich Grütze! Stotterig, unpräzise und jedes AF-Feld braucht einen anderen Korrekturwert (teilweise schon außerhalb des Einstellbaren). Übrigens nicht mit Testcharts ermittelt, sondern bei normalen Motiven und Motivationen mit diversen Objektiven von UWW bis Tele und 2.8 bis 1.4.
Nein, habe ich nicht. Lest ihr eigentlich mal richtig, was andere schreiben?
Ich habe ganz normal damit fotografiert, wie ich es immer mache und auch ganz normal das jeweils passende Fokusfeld gewählt und das war auch nie eines ganz linken oder rechten Rand, sondern meistens eher im mittleren Block oben rechts oder links. Und schon da stimmt der Fokus nicht mit dem in der Mitte überein.
Aber um sowas zu bemerken, braucht man schon ein wenig Erfahrung und muss auch mal kreativ mit der Blende umgehen...gell![]()
du übersiehst einen wesentlichen punkt, nämlich dass der AF der meisten d800 sehr gut zu funktionieren scheint, nur deiner ist grütze - ich kann dieses unkritische und zumeist auch unsinnige d800-bashing schlicht nicht mehr hören...
In einigen Dingen muss ich dir recht geben, aber trotzdem bringt uns der Umgangston im Forum nicht weiter.Und ich kann das Gejaule der Fanboys nicht mehr hören ......
Und ich kann das Gejaule der Fanboys nicht mehr hören, wenn sie meiner einer beleidigt ihren Liebling. Ist immer das gleiche Spiel, allen die das Problem nicht haben oder nicht erkennen(!) halten die anderen für Idioten oder Basher. Aber gut, das zeigt mir nur mal wieder, dass ich eigentlich zu alt und erfahren für so ein Forum hier bin und meine Zeit verschwende. So gesehen danke. Spart mir wieder etwas Zeit.
Und ich kann das Gejaule der Fanboys nicht mehr hören...