• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

übrigens: CH-Preise sind im Internet schon draussen - 3448 CHF für die D800 LINK , aber New York ist sowieso eine Reise wert... ;)

Und 3848 CHF für das interessantere E-Modell. Das ist nicht wahnsinnig viel. Zumal es noch die UVP ist, 10 bis 15% wird man ja recht bald bekommen.
Erhältlich soll sie in der Schweiz ab 22. März sein. Ob das nur für die D8'00 gilt, oder auch für die D800E?

Und 3848 CHF für das interessantere E-Modell. Das ist nicht wahnsinnig viel. Zumal es noch die UVP ist, 10 bis 15% wird man ja recht bald bekommen.
Erhältlich soll sie in der Schweiz ab 22. März sein. Ob das nur für die D8'00 gilt, oder auch für die D800E?

Moin,

die E kommt später, im April. Im Preis der E ist eine Lizenz für CNX2 mit enthalten.

Grüße,
Axel

Moin,

die E kommt später, im April. Im Preis der E ist eine Lizenz für CNX2 mit enthalten.

Grüße,
Axel

D.h. sie ist in Wirklichkeit noch was billiger als die UVP, weil man die Lizenz verhökern kann. Eine E macht erst mit einem RAW Konverter, der auf höchste Auflösung optimiert ist, 100% Sinn. Capture One und Hasselblad Phocus lagen da gewöhnlich vor Adobe oder gar CNX2. Zumal die beiden MF Hersteller hinter diesen Programmen reichlich Erfahrung mit dem Demosaicing von Bildern aus Kameras ohne AA Filter haben werden.
CNX2 brauch ich nicht.

Schade, dass sie die selben Motive nicht mit beiden Kameras mal aufgenommen haben.
So überzeugen mich vor allem die Bilder von der D800 ohne E.

Wow, nun kommt sie tatsächlich ... die 36MP KB Cam von Nikon.

UVP der D700 war im Jahr 2008 doch 2.599,- EUR, jetzt 2.899,- EUR für die D800. Erscheint mir keinesfalls zu teuer. Schließlich verbindet sie einen guten AF mit einer im KB Bereich unerreichten Auflösung und das ganze ohne BG in einem recht kompakten Gehäuse.

Kommt endlich wieder richtig Bewegung in der KB Markt, toll :top:

Super Preis für das Gerät :top:

Weiß jemand wo der Wahlschalter für den Autofokus und die Mesfeldsteuerung geblieben sind ? Das fande ich an meiner D700 nämlich genial das man das per Direktzugriff am Schalter regeln konnte.

Weiß jemand wo der Wahlschalter für den Autofokus und die Mesfeldsteuerung geblieben sind ? Das fande ich an meiner D700 nämlich genial das man das per Direktzugriff am Schalter regeln konnte.

Ohne nachgeschaut zu haben - vermutlich wie bei der D7000. Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin, was besser ist. Die "Uraltlösung" bei der D700 oder die modernere der D7000. Ich tendiere zur D7000-Lösung. Ich habe/hatte beide Kameras und warte jetzt geduldig auf die Lieferfähigkeit der D800...

Johann

Wenn ich es recht verstanden hab gibt es am Af-Schalter einen Knopf den man drückt und am Wählrad einstellt.
aber ohne Gewähr

Mir stellt sich die Frage, wie diese Cam mit den Objektiven umgehen wird. Nun baut Nikon DIE Landschaftskamera und ich weiß nicht , ob ich sie werde nutzen können. Da ich fast immer Filter bei meinen Landschaftsaufnahmen nutze habe ich zur Zeit das 16-35VR an der D700. Aber zu den Rändern hin ist es selbst mit 12 MP nur noch akzeptabel.

Wie soll das mit 36MP werden???

P.S. Nein, das 14-24 ist KEINE Alternative

AF wird über einen Druckknopf+Wahlrad erledigt. Position ist die selbe wie bei der D700. Messfeldsteuerung wird entweder ähnlich geregelt oder ist sicher auf FN- oder Abblendtaste legbar.

Stattdessen gibt es jetzt dedicated BKT und Picture Control (Schlüsseltaste links vom Display). Find ich große Klasse wie Nikon das umgebaut hat. :top:

Ist doc an der gleichen Stelle. Der AF / M Schalter vorne über dem FX Zeichen fehlt nur der AF-C bzw. AF-S Modus.

Die Messfeldsteuerung auch keine Ahnung.

Ich muss demnächst wohl überlegen, was dafür gehen muss.

Das Hauptproblem wird die Frage der Objektive. Zooms kann mich wohl vergessen, nicht wegen meienr Anforderungen an die Bildqualität, sondern weil es keine passenden Brennweiten in der Qualität eines 24-70 oder 70-200 gibt. Ein 35-105 wäre schön, es muss aber am Rand gemessen bei f/8 mindestens so scharf sein wie die beiden 2.8er. Und das gibt es eben nicht.

Immer bei 70mm wechseln ist doof, das 24-70 wird bei mir zum 50-70mm, das auch ab und zu bei 35mm noch verwendet wird und ganz, ganz selten bei 24mm, das 70-200 würde ich voll ausnutzen, aber als Immerdrauf ist es nicht weit genug am kurzen Ende (ja wenn es 50mm hätte).

Vielleicht geh ich gleich auf's 50/1.8 als Immerdrauf. Warum ein Zoom, wenn man einen guten Teil seines Bereiches nicht nutzt?

35mm Samyang
50/1.8
70-200 VR II wäre eine Möglichkeit.

36mp... Ich habs bis zum schluss nicht geglaubt.

Jetzt fragt man sich wie das nun echt funktionieren soll ;)

Müch würden "echte" High-Iso aufnahmen interessieren... Wäre Interessant wie sie das Iso-Verhalten auf 36mp regeln konnten.

bin gespannt, wie die nikonfanboys jetzt reagieren, die der canon 5DII immer vorgehalten haben, sie habe zuviel pixel, und ihre 12 auf der D700 sind genug.

springen die jetzt alle vom donauturm, oder ist auf einmal 36 weniger als 21 ??

:lol:

n.

Interessant finde ich, dass von 15,2 MP DX-Ausschnitt die Rede ist. Das würde ja fast an die Auflösung der D7000 rankommen und damit wohl auch einen Anreiz für alljene schaffen, die sich zu einer D700 immer eine D300 behalten haben, um einen "eingebauten" Teleconverter zu haben. Finde das Konzept generell nicht schlecht, auch wenn wohl nicht alle die 36MP voll ausreizen wollen/können.

Schon die Raubkatze auf der Micro-Site gesehen? :eek:

Mal bis zu den Zähnen heranzoomen und staunen!

Naja.. Das sind Bilder direkt von Nikon.. Ich würde solchen Bildern nicht zu viel glaube schenken..

und wenn doch - schönen gruss aus dem Canon-Lager.. Viele MP gefallen euch also doch? *G*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten