ich hab hier mal ein bisschen die korrekturen in LR spielen lassen
objektivkorrektur - verzerrung - chromatische aberationen.
Schärfung 76
radius 1
details 25
masierung 0
ausschnitt vom F10 Foto...
Sieht doch gut aus

Gruß
ewm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich hab hier mal ein bisschen die korrekturen in LR spielen lassen
objektivkorrektur - verzerrung - chromatische aberationen.
Schärfung 76
radius 1
details 25
masierung 0
ausschnitt vom F10 Foto...
Sieht doch gut aus
Gruß
ewm
Sieht doch gut aus
Gruß
ewm
Nadja,Ja stimmt!
Das 17-35 ist nach Korrektur der chromatischen Aberrationen hier eindeutig besser am Rand als mein 16-35.
@AndyE
was wuerdest du sagen um welchen faktor muss die verschlusszeit verglichen zur brennweite sein um freihand scharfe bilder bei der 100% ansicht zu erstellen? welche erfahrungen hast du da gemacht?
Gerade bei so einer Kamera die auch zum Großteil für Landschaft und Architektur beworben wird hätte ich mit intern längere Exposurezeiten gewünscht, ist ja nicht so als wäre das so eine große Herausforderung ein paar mehr Werte einzuprogrammieren.![]()
die belichtungsmessung der D800 scheint besser zu funktionieren als die der D700.
jedenfalls hatte ich auf normalen einstellungen keine zu dunklen und keine zu hellen stellen, eigentlich ideal zum bearbeiten. evtl liegts auch an der höheren dynamik. Aber ich bin zurzeit echt begeistert
Nadja,
kann es sein, daß dein 16-35mm etwas hat? Mein 17-35mm kommt an mein 16-35mm in den Ecken und am Rand nicht heran - egal bei welcher Blende.
Liebe Grüße,
Andy
Auch von mir ein DANKE für den Link, AndyE - ich kannte diesen Fotografen noch nicht.
MANN, die D800 zeigt's aber ALLEN DSLRs!.
Jetzt habe ich noch mehr Bammel vor der (bestellten) D800E !! Das wird so richtig ab gehen, auch nochmals was ISO-Werte anbelangt, denn darauf hat es ja auch nochmal Einfluss....
Die D800 ist eine sehr gute Kamera, keine Frage, aber gerade beim Rauschen ist sie eben nicht "State of the Art", was man hier auch an einigen Bildern sehen kann.
Aber egal, dafür hat sie eben eine super Auflösung und bei etwas mehr Licht kann man eben damit ganz gute Fotos machen. Aber die Euphorie, die hier einige an den Tag legen, kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen...
Salomon (17, 28): "Ein Narr, wenn er schwiege, würde auch für weise gerechnet und verständig, wenn er das Maul hielte" (Übersetzung von Luther) und in Hiob 13, 5: "Wollte Gott, ihr schwieget, so wäret ihr weise" (Übersetzung von Luther). Lateinisch lernten wir das: si tacuisses, philosophus mansisses.
Merke: Rede nur von Dingen, von denen du Ahnung hast.
Deutlicher: Kritisiere eine D800 erst, nachdem Du einen Tag mit ihr gearbeitet hast.
Die D800 ist eine sehr gute Kamera, keine Frage, aber gerade beim Rauschen ist sie eben nicht "State of the Art", was man hier auch an einigen Bildern sehen kann.
aber gerade beim Rauschen ist sie eben nicht "State of the Art", was man hier auch an einigen Bildern sehen kann.
Nadja,
kann es sein, daß dein 16-35mm etwas hat? Mein 17-35mm kommt an mein 16-35mm in den Ecken und am Rand nicht heran - egal bei welcher Blende.
Liebe Grüße,
Andy