• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800 aber welches Objektiv? Bitte um Kaufberatung!

Ich finde der alte (zweites Bild >rechts von hier) knipst mit seiner kiste die besten Bilder :lol:

Spaß bei Seite: Also ich Fotografiere gerne (je nach dem) von 1/30 bis 1/60 und iso automatik (bei stress)

Habe mir einige deiner Bilder angesehen >TOLLE ARBEIT< muss ich sagen :top:

Was ich aber nicht gerne mag ist, dass wenn man Hochkant knipst und dazu mit Blitz solche schattierungen da zu sehen sind :( das ist echt nervig. Kennt einer eine abhilfe für sowas??

Meine beiden Fotos sind blitzlos, s. exif.
Die Schatten kommen von der Innenbeleuchtung.

Speziell für Aufnahmen mit gedrehter Kamera gibt es bewegliche Blitzschienen.
Darauf montiert man den Blitz und verbindet in per Kabel mit dem "normalen" Blitzschuh auf der Kamera.
Mit google oder den bekannten Online-Shops und Aktionshäusern sollte man da jede Menge finden.

Daneben seien die Stichworte "entfesseltes Blitzen", indirektes Blitzen u.a.m. in den Raum geschmissen.

z.B. ;)

da ich einen Raum von über 30 m² habe wollte ich ein Studioset holen.. kennst du da ein gutes?

Bei diesem hier kann man wirklich nichts falsch machen :) http://www.amazon.de/Studioset-Foto...N5RU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347024971&sr=8-2

Gruß

Habe einen ganzen Teil mitgelesen, kann ich mir jetzt nicht mehr länger mit ansehen, wie hier so viele so viel Gutes schreiben und dann immer wieder der TO :lol::lol::lol:

Wie alt bist du eigentlich, oder was soll das ganze hier???
-------------------------------------------------------

(Amazon Partnerlink des Forums)
Nach 11 Seiten Umhergeplaenkel, 2 Schritten vor und 3 zurueck ist das 24-70 ja anscheinend angekommen. Stell' doch mal ein paar Bilder ein...

Gruss, Juergen

Habe einen ganzen Teil mitgelesen, kann ich mir jetzt nicht mehr länger mit ansehen, wie hier so viele so viel Gutes schreiben und dann immer wieder der TO :lol::lol::lol:

Nein, ich werde jetzt auch nicht mehr wortreich ausführen, wie unglücklich ich die ganze Budgetaufteilung finde, und die Meinung zu diesem "Superprofi" Spielzeug-Lichtset mit Energiesparlampen kann er sich im passenden Unterforum für Zubehör abholen. *seufz*

Ich weiß einfach nicht warum einige USER hier IHRE Persönliche PROBLEME loswerden wollen :rolleyes:

Was haben einige für ein Problem - wenn ein user nach 3 Jahren wieder in die DSLR FOTOGRAFIE einsteigt?? Was ist daran für ein Problem?
Schuldet IHR mir irgendetwas oder kauft ihr SIE mir gleich (NIKON D800)??

Keine Ahnung, aber rätseln darf man ja noch!

Sorry, man wird nicht gleich als PROFI geboren bzw. noch gibt es so ein KLON VERFAHREN nicht!

Man man man - man kann sich echt nur :lol:

Wenn einer sich das Lesen nicht antun möchte und es nicht lesen möchte - kann er ja seine Augen verschließen oder gleich woanders surfen! Dafür habe ich kein Heilmittel! Aber lasst das schimpfen sein - das gehört in den Kindergarten und nicht in einer virtuellen Welt !

Ich schimpfe auch nicht - und wie man in den Wald ruft so muss es auch wieder raus kommen!

In diesem Sinne einen schönen Abend Genossen :)

Grüße

Paul

WERBUNG
Zurück
Oben Unten