Hi, ich habe erstmalig den gesamten Thread "überscrollt", da die Argumente so lang bekannt sind und es dort nichts wirklich Neues und Richtigeres gibt. Losgelöst von allen "richtigen" Argumenten hatte ich durch einen finanziellen Glücksfall die Möglichkeit von D70 auf D200 aufzurüsten.. und habe es gemacht. Warum? Ich wollte immer eine digitale F100!!!!! Die D70 war eine "Notlösung" weil lange von Nikon nichts im Update zur D100 (besitzt meine Frau noch heute) kam und ich endlich auch digital mit einer SLR fotografieren wollte. Zu einer D80 hätte ich von der D70 nicht aufgerüstet, die Unterschiede wären mir zu gering gewesen..die D200 bringt neben den unbestreitbaren Vorteilen für den Profi auch für den Amateur das tolle Fealing und die Wertigkeit rüber.
P.S. Meine Frau spart auf eine D200...nicht auf eine D80!!!
P.S.2. Keiner könnte die Bilder der beiden Kameras unterscheiden(bei unserem Einsatzgebiet).
P.S.3 Eine Armbanduhr für 10 Euro zeigt die Zeit genauso korrekt an , wie eine Mühle..Lange oder Rolex..ist trotzdem ein Unterschied im Draufgucken!!
Fazit. Ich nutze selbst als "Amateurfotofreak" die D200 wohl nicht völlig aus... aber es macht mir tierisch Spaß mit dieser Kamera Bilder zu machen...das ist wichtig!!
Gruß Michael