• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D80 nicht gut????

DennisG

Themenersteller
Ich weiß nicht was los ist. Überall, auch hier im Forum liest man, dass ne D80 zu verkaufen ist.
Habt ihr Neubesitzer alle was gegen die Kamera?
Ich mein ich hab sie nicht. :(

Aber das ist trotzdem merkwürdig.

Also laut Testberichten ist sie sogar sehr gut ... Mir ist das aber auch net aufgefallen das viele Sie hier verkaufen ... Hab Sie mir am Samstag im Laden zu gemüte geführt und bin begeistert. Ich hol Sie mir anfang Dezember es sei denn es sollte doch irgend was faul sein ...was ich nicht glaube.

Ich habe zwar schon eine, aber wenn ihr wirklich jemanden wißt der eine günstig abgibt...

Ich finde die D80 ist eine sehr gelungene Weiterentwicklung, die genau das hat was in vielen Diskussionen der D70 als fehlend angekreidet wurde: Großer Sucher, Spiegelvorauslösung, kein Smear, Batteriegriff.

Irgendwelche Mängel sind mir bisher nicht aufgefallen.

Grüße
Andreas

... ich nutzr zur Zeit eine D200 und habe vorige Woche für meine Tochter eine D80 mitgebracht. Da sie in Urlaub ist, habe ich die D80 schonmal kräftig ausprobiert und bin begeistert von diesem Teil. Die Bilder sind nach einigen Einstellungen im Menü so wie ich sie haben will. Auch die Ergebnisse mit Blitz sind einfach wunderbar. Metallgehäuse wäre mir persönlich lieber, aber dann läuft es auch mehr ins Geld.
Gruß Bernd

...das habe ich schon häufig festgestellt: Enthusiastische Spontankäufe und dann wird sie schnell wieder veräussert. Das ist nicht neu und wird es immer geben. Einige Leute haben ja auch mehrere Bodys und stellen dann fest, daß einer halt doch reichen würde... :rolleyes:

ich habe meine D80 seit letztem donnerstag und ich will sie nicht mehr hergeben. ich finde, es ist eine spitzenkamera (obwohl ich das vielleicht nicht so gut beurteilen kann, da ich vorher immer nur kleinbild digital/analog knipsen hatte). ich finde den sucher klasse, das handling ist super und die menüführung ist meiner meinung nach gelungen. :top:
pixelfehler hab ich wohl auch keine obwohl ich auch nur einmal danach gesiúcht habe. letztlich ist es mir fast egal ob ich eine dead/hot-pixel habe oder nicht. wer lange genung sucht, der findet garantiert an jeder cam was zum aussetzten. diese leute sollten sich vielleicht ein anderes hobby suche....
also nochmal, ich bereu den kauf nicht :D

lexa

Ich hab ne D80 und verkaufe sie aber nicht weil sie schlecht ist sondern weil ich merke das meine D200 immer öfters zuhause bleibt.

Deshalb muss sie gehen und me minicam kommt

Ich werde meine auch verkaufen, meine D50. :D

Die D80 behalte ich, die ist wirklich gut! :top:

Gruß, Kai.

Ich hab ne D80 und verkaufe sie aber nicht weil sie schlecht ist sondern weil ich merke das meine D200 immer öfters zuhause bleibt.

Deshalb muss sie gehen und me minicam kommt

... ich glaube jetzt kommt dein EGO durch. Ich nutze seit ein paar Tagen die D80 die für meine Tochter ist, und die würde für mich eigentlich reichen, das Teil ist einfach nur gut.
Gruß Bernd

Ohja, D80 sehr gut! :top:

ich glaub da haben einige doppelt bestellt, um "garantiert eine zu kriegen"... siehe die panik ums 18-200er... da gibts leut, die auf einmal 5 haben, weil sie 4 zuviel bestellt haben :rolleyes:

Kann sein, dass manche spekulieren wollten, weil sie dachten, die D80 werde wie die D200 nicht so schnell lieferbar sein. Mit der jetzigen schnellen Lieferbarkeit hat wohl kaum einer gerechnet.
j.

Ich dachte jetzt an gebrauchte Geräte, keine neuen aus dem Fachhandel nenne ich das jetzt mal.

Ein Überangebot an gebrauchten D80 kann ich jetzt wirklich nirgens entdecken (ca. 10 hier im Flohmarkt), eher eines an Canon EOS 350D (hab bei 200 aufgehört zu zählen). Aber Wahrnehmung ist ja auch subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dabei sehen muss, dass die 350D länger auf dem Markt ist und jetzt, trotz von Canon bezeichneter Eigenständigkeit, von der 400D abgelöst wurde.
Ich finde, dass kann man nicht vergleichen.

Ich vergleiche oder bewerte das "Häufige Auftreten" ja auch gar nicht und ich forsche auch nicht nach Ursachen, sondern bin auf folgenden Satz eingegangen:

Überall, auch hier im Forum liest man, dass ne D80 zu verkaufen ist.

Mir entsteht halt gar nicht der Eindruck, dass "Überall ne D80 zu verkaufen ist", bei eBay fand ich gestern in einer oberflächlichen Suche ca. 5 gebrauchte D80 aber fast 100 gebrauchte 350D

Mir wäre die D80 halt gar nicht als übermäßig häufig aufgefallen und ich habe halt eher den Eindruck, dass die 350D den Gebrauchtmarkt dominiert (da diese Kamera erst gut 1,5 Jahre auf dem Mark ist verwundern mich so viele Gebrauchte schon ein wenig, denn ich wäre immer davon ausgegangen, dass man sich eine DSLR für eine Nutzdauer von mindestens zwischen 2 bis 5 Jahren zulegt).

hallo,

Manchmal sind auch die User schlichtweg mit der D80 überfordert, weil da eben nicht die erhofften super Bilder rauskommen, sondern, in ihren Augen, nur unscharfe über/unterbelichtete. Eine DSLR ist eben keine Kompakte, wo gleich superscharfe und knallbunte Bilder rauskommen die man rumzeigen oder ausdrucken kann.
Es kann also auch an diesen Gründen liegen, die D80 schnell wieder zu verkaufen.

Bei der D200 war es so (gabs mal ein Thread) und bei der D40 wird es wieder so werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten