So, nach drei Wochen kam jetzt die Kamera zurück. In einem Begleitschreiben stand dann sinngemäß folgendes:
Ihre Kamera entspricht nach unserer Überprüfung den Standardwerten. Beachten Sie, dass der Akku über genügend Ladung verfügt. Der integrierte Blitz liefert nicht die Leistung eines externen Blitzes, wenn sie damit nicht zufrieden sind, empfehlen wir ihnen den Kauf eines externer Blitzes.
Ich war natürlich maßlos enttäuscht, da ich eine sehr ausführliche Fehlerbeschreibung mitgeschickt habe, auf die man wohl überhaupt nicht eingegangen ist. Meinen Unmut habe ich dieser Firma bereits mitgeteilt. Nach wie vor ist der alte Fehler natürlich vorhanden:
- Wenn man 1x mit dem internen Blitz geblitzt hat, kann man nicht mehr weiter fotografieren, auch nicht ohne Blitz. Man muss die Kamera ausschalten, dann wieder einschalten, erst dann kann man wieder fotografieren. Aber mit Blitz auch wieder nur 1x
- Wenn man den Blitz getätigt hat und danach den Blitz schließt, lädt sich dieser nicht mehr öffnen, man kann auch keine Bilder mehr machen. Aus- einschalten, dann geht es wieder.
- Mit dem externen Blitz funktioniert alles einwandfrei, ich kann blitzen bis die Batterie leer ist.
- Ich habe heute auch alle Ratschläge von euch durchgeführt, aber leider zeigten alle keine Wirkung.
Jetzt muss ich wohl Nikon nochmals direkt anschreiben und um einen neuen Rat bitten. So macht das keinen Spaß. Ich hätte große Lust auf ein ganz anderes Modell einer anderen Firma umzusteigen, wenn ich nicht schon zu viel in Objektive und co. investiert hätte.