Nach all euren wirklich nachvollziehbaren Argumenten müsste ich mir eigentlich beide kaufen..
Mach doch...
@TO
Ich habe seit geraumer Zeit die D750 - und eine X-T10. Davor die X-T1.
Soweit Du Deine Anforderungen beschrieben hast - nimm' die D750 oder die D7200.
Aus meiner Sicht ist die Bildqualität "über alles/alle Themen" nicht so sehr der Unterschied.
...aber viel mehr der schnelle und "gutmütige" AF, sowie - ebenfalls nach meiner bescheidenen Meinung - die ERHEBLICH bessere/schnellere Handhabung der DSLR.
Klein und leicht zum Transportieren ist toll - in der Bedienung muß man mit dem Kompromiß leben können.
Die T1 und die T10 kenne ich nicht. Nur die Pro1 und neuerdings 2. Ich habe zusätzlich noch eine E2 mit Firmware 4 und die soll in etwa wie die T10 sein. Wenn das wirklich so ist, ist die Pro2 deutlich besser.
Wie das mit der Bedienung aussieht, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich hatte auf dem Sektor z.B. nach vier Jahren mit einer Canon 5D2 die Nase voll. Andere wiedrum stehen auf genau das, was ich als äußerst störend empfand(Das Daumenrad verlangte nach permanenter übertriebener Vorsicht).
Ergo habe ich irgendwann die Canon verkauft und das Fuji- System ausgebaut.
Gerät ist Werkzeug, das zum Nutzer passen muss. Bei mir passte Canon nicht, aber Fuji trotz der anfänglichen Schwächen(Autofokus) durchaus. Insofern würde ich dem TO auch raten, sich mal eine 5D2 anzusehen, die auch interessant sein kann.
Aber wo wir schon mal am Polarisieren sind: Diese Frage geht wirklich um zwei Extreme. Es kommt auch darauf an, was fotografiert werden soll und darauf, ob die Ausrüstung auch mal im Flieger mitreisen soll. Wenn ja, ist Fuji eindeutig im Vorteil. Bei einer Bildqualität, die wirklich gut ist.
Wenn man bei den Technischen Daten, Handhabung und der Bildqualität als Entscheidungskriterien nicht weiterkommt, kann das am Ende den Ausschlag geben. Bei mir war das zumindest ein wichtiger Nebenaspekt.
Gruss aus Peine
wutscherl