• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 für Handball?

Ich bekomme wieder ein erregtes Lächeln im Gesicht.

... und ich ohne das Lächeln, wenn ich hier lesen muß, daß man ja gleich das 70-200 nehmen kann und flexibler ist.
Die Bildqualität ist absolut nicht vergleichbar, gerade bei hohen Iso in der Halle, vom AF ganz zu schweigen :rolleyes:

Ich mache über die Hälfte meiner Handballbilder mit den 200/2,0 und möchte es absolut nicht missen, sicher gibts etwas mehr verlorene Szenen, aber ein Spiel dauert 60min, da sollten allemal 10..15 gute bilder drin sein, mehr braucht eh kein Mensch.

Beispiele sind jpegs aus der Kamera, die lediglich leicht beschnitten / ausgerichtet sind, ohne weitere EBV, dafür habe ich gar keine Zeit , schon gar nicht RAW´s zu entwickeln

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau, das 200er auf f/2,5 abblenden und immer noch immerhin 1/3 Blende mehr Licht als beim 70-200... massig ISO-Reserven. Wer braucht da schon die Flexibilität des Zooms :angel:

Ein Zoom musste meist abblenden um ne top Schärfe zu bekommen, so ein 200mm erreicht dieses meist schon offenblendig, also hat im Falle des Falles sogar ne ganze Stufe ISO mehr

Von der BQ und dem Bokeh ganz zu schweigen:)

Der AF der D610 ist top, klar geht es immer etwas besser, aber wenn Du damit zuviel Ausschuss produzierst, liegt der Fehler wohl eher hinter der Kamera...;)

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo wir froh waren 3 AF Felder zu haben...und wir haben trotzdem Top Sportfotos geschossen. Immer dieser Irrglaube das man nur mit der neusten Kamera das gewünschte Ergebnis erzielen kann ist absoluter Schwachsinn.
.
.

:top:

Jo, genau, das 200er auf f/2,5 abblenden und immer noch immerhin 1/3 Blende mehr Licht als beim 70-200... massig ISO-Reserven. Wer braucht da schon die Flexibilität des Zooms :angel:

Wenn man so etwas schreibt, sollte man aber auch mitteilen, dass dies nur eine Option ist, wenn mann nicht an der Torlinie sitzt oder steht! Aus den Rängen hinter dem Tor ist das 200-er sicher ganz große Klasse!

Unsere Hallen enden 2 m hinter dem Tor, da wird es nichts mit 200 mm!

Gruß
Franz-Josef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten