Bei der Spotmessung wird der aktive Fokuspunkt verwendet.
Solange man keine Objektive ohne CPU nutzt oder die automatische Meßfeldsteuerung aktiv ist. Dann gilt, Spotmessung auf die Mitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der Spotmessung wird der aktive Fokuspunkt verwendet.
Nach nun einer Woche mit der D750 macht plötzlich die SD Karte Error.
Sporadisch
Schon neu formatiert , ins Fach gesteckt ERR, dann wieder nicht.
Es ist eine Transcend
90mB/s 600x SDXC 64GB
Ist es die SD Karte und das die D750 mit gewissen Karten Probleme?
Neueste FW ist drauf
Das ist ja äußerst interessant. Besonders da die D750 NTFS überhaupt nicht unterstützt. Edit: Du meinst bestimmt exFAT. Aber auch das würde keinen Sinn ergeben (also in Bezug darauf, dass der Fehler dann weg war), da die D750 eigentlich auch große FAT32-Karten über 32GiB akzeptiert.Also, ich hatte bisher einmal die Anzeige ERR, Ursache war die Formatierung im falschen Dateisystem. Habe dann von FAT32 auf NTFS gewechselt und alles klappte wie immer ...
Falls man außerhalb der Kamera eine SD-Karte formatieren will, musst man sich schon für ein Dateisystem entscheiden, um die Kompatibilität mit den anderen zu verwendenden Geräten (bzw. Betriebssystemen) sicherzustellen. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Mac, Windows, Linux etc. - man "braucht" das immer.FAT NTFS ... "brauche" ich nicht, habe iMac.
...Falls man außerhalb der Kamera eine SD-Karte formatieren will, musst man sich schon für ein Dateisystem entscheiden, um die Kompatibilität mit den anderen zu verwendenden Geräten (bzw. Betriebssystemen) sicherzustellen. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Mac, Windows, Linux etc. - man "braucht" das immer.
Update:
Gestern wieder ca. 2000 Fotos gemacht.
Nun bei Version 1.02.
Habe keinen einzigen Hänger gehabt (könnte auch einfach Zufall sein, aber nächsten Samstag werden ich es merken)
Die Kamera ist nun nicht unbedingt "snappier" geworden oder schneller. Allein dass die Systemabstürze erst einmal nicht mehr vorkommen ist schon sehr gut.
Beim Yongaugzaguguagug Blitz ist es beim alten, liegt wohl am Blitz.
N'Abend Uwe,Hallo in die Runde, ist es denn tatsächlich so, dass man die Focusfelder bei der D750 nicht mehr auf dem Display angezeigt bekommt ...