• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Du haust alles durcheinander wie es dir gefällt. Ob der 1/4000 Fehler eingebaut wurde oder ob er sowieso gekommen wäre ist doch reinste Spekulation, wobei letzteres wohl wahrscheinlicher ist.

Der Fehler ist von vielen User reproduziert worden und mittlerweile von Usern auch nach der Reparatur als nicht mehr vorhanden beschrieben.

Fakt ist, es ist doch nach dem Service Aufenthalt passiert.

Momentan glaube ich dem, was ich gesehen habe. Das war der eine Vergleich davor und danach auf DPreview. Dort hat man gesehen, dass der Fehler auch danach noch vorhanden war und lediglich etwas abgemildert wurde. Aber selbst dieser Vergleich ist unzuverlässig, da unter verschiedenen Bedingungen getestet.

Deswegen bitte bei mir melden, falls jeder vergleichen möchte:top:

Ähm... kann man jetzt nochmal wo genau nachlesen? Worauf beziehst du dich? Habe ich was übersehen? :) Wo sind die "vielen" User die ein 1/4000s Problem haben?

Hier sind alle User mit diesem Problem nach der Reparatur.

Habe heute nach 3 Wochen meine Nikon D750 zurückbekommen (Streulichteffekt).
Bei einer 4000 Sekunde leuchtet im Display Err auf und der Verschluss geht nicht mehr "herunter" erst beim zweiten mal drücken auf den Auslöser ist die Kamera dann wieder zu benutzen. Passiert nur bei einer 4000, dann aber immer.
Hat von euch schon jemand seine D750 zurück und mal ausprobiert bei einer 4000 zu fotografieren?
Meine geht heute gleich wieder zurück.:(

Fakt ist, es ist doch nach dem Service Aufenthalt passiert.

Es ist ihm danach aufgefallen, es kann also auch schon vor der Reparatur gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind alle User mit diesem Problem nach der Reparatur.

Richtig.. du hast aber eben geschrieben das es wahrscheinlich wohl auch bei "Unreparierten" passieren würde...

Woher nimmst du diese "These"?

Und zitierst jetzt einen User als representativ? Na ich weiß ja nicht.

Meine jedenfalls ist "unrepariert" und feuert problemlos Salven bei 1/4000s... das übrigens schon seit Oktober...

Richtig.. du hast aber eben geschrieben das es wahrscheinlich wohl auch bei "Unreparierten" passieren würde...

Nö, hab ich nicht. Es ging immer nur um den einen Fall

Meine jedenfalls ist "unrepariert" und feuert problemlos Salven bei 1/4000s... das übrigens schon seit Oktober...

Och watt, andere reparierte D750 machen das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet sowas von einander vorbei... :lol::lol::lol:

ManniD meint die Reparierten, das damit alle zufrieden sind und nicht die 1/4000, die bei einem aufgetreten ist.

Ihr habt Probleme.... :confused:

Ich hatte heute wirkllich eins, weil ich nach ca. 10 Auslösungen nicht ein Bild auf dem Chip hatte. Wenn das hier noch niemand hatte, dann muss ich wohl doch damit beim Service anfragen. Noch tauscht mein Handler gegen eine neue aus.

Viele Grüße
mtrab

Nochmal was zur Geschwindigkeit der D750. Mal ein anderes Thema versuchen. Bestimmt gibt es hier wieder schöne Smileys zu gewinnen.

Laut 2 Zeitschriften schafft die d750 unter max. Auflösung Raw nur 4,1Bilder/s. Beworben wird sie allerdings mit 6,5 Bilder/s.

Wie kann denn so was sein ? D610 ist hier mit 5,9 gemessen. Selbst die 810 wird hier mit 5,1 angegeben

Nur als Info für die Sportfotografen, die sich eine d750 kaufen wollen.

Hier nochmal ein Link für SD Karten Geschwindigkeit bei der D750. Unabhängig von der Messung.
http://www.cameramemoryspeed.com/nikon-d750/fastest-sd-card-speed-tests/

MfG
Pitman

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich!

Einfach mal richtig lesen und nicht immer nur provozieren. Vor Inbetriebnahme der Tastatur kann man sich sogar nochmal überlegen ob das, was man gerade schreiben möchte wirklich sinnvoll und von allgemeinem Nutzen ist, oder nur der (fraglichen) persönlichen Erheiterung dient....:cool:

P.S. Ja. ich habe mir gut überlegt ob ich das hier schreiben soll. Aber als allgemein genannten Tipp finde ich es tatsächlich sehr nützlich. Wer sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen will der darf das natürlich auch gerne.

Das glaube ich auch.
Wenn jemand was dazu sagen kann, bitte melden.

Hab's gelesen, aber nix verstanden.

Ich meinte, es soll sich einer mit dem 1/4000s Problem melden:D

..Laut 2 Zeitschriften schafft die d750 unter max. Auflösung Raw nur 4,1Bilder/s. Beworben wird sie allerdings mit 6,5 Bilder/s...

Lass mich raten:
ColorFoto und FotoMagazin, die beiden dümmsten Käseblätter, die es im Fotosektor gibt.
Liest Du wirklich so etwas und glaubst Du das dann auch noch? :rolleyes:

Übrigens: Wenn Du mit der D610 zufrieden bist, ist doch alles gut.
Warum die D750 so niedermachen. Nur weil sie besser ist? :p

Gruß
Claus

Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird und hier so manch einer raus kommt zum Fotografieren......:lol:

Ach ja, was ist denn jetzt das tatsächliche Problem mit der 1/4000s? :confused:
Sorry, hab keine Lust mir den ganzen Käse der letzten Seiten zu lesen.

Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird und hier so manch einer raus kommt zum Fotografieren......:lol:

Ach ja, was ist denn jetzt das tatsächliche Problem mit der 1/4000s? :confused:
Sorry, hab keine Lust mir den ganzen Käse der letzten Seiten zu lesen.

Genau das dachte ich mir auch:lol:
Habe mich hier schon länger nicht blicken lassen und habe wohl nix verpasst:ugly:
Was mit den 1/4000s das Problem ist, würde mich auch interessieren.

Was mit den 1/4000s das Problem ist, würde mich auch interessieren.

Das ist jetzt hoffentlich ein Scherz deinerseits? :mad:

Es geht um den einen einzigen User der bei 1/4000s einen Hänger mit der D750 hat. Weil seine Kamera davor wegen dem anerkannten Gegenlichtproblem bei Nikon war, fragt er nach ob noch andere reparierte D750 dieses problem haben.

aber ich habe wirklich
besseres zu tun als hier den ganzen Tag irgendwelchen Stuss zu lesen.

Dann hinterlasse doch deinerseits nicht solchen

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Es gibt kein Problem bei 1/4000. Muss aber nur mal einer irgendwas schreiben und schon rennen alle möglichen Leute vollkommen kopflos durch die Gegend...

Letzten Endes scheint es egal was für Superkameras, wie eben auch die D750 auf den Markt gebracht werden. Es gibt immer Leute die, aus welchen Gründen auch immer , alles versuchen nieder zu machen. Unglaublich.

Wir wirklich dringend Zeit für besseres Wetter, glaube ich.

Nochmal was zur Geschwindigkeit der D750. Mal ein anderes Thema versuchen. Bestimmt gibt es hier wieder schöne Smileys zu gewinnen.

Laut 2 Zeitschriften schafft die d750 unter max. Auflösung Raw nur 4,1Bilder/s. Beworben wird sie allerdings mit 6,5 Bilder/s.

Wie kann denn so was sein ? D610 ist hier mit 5,9 gemessen. Selbst die 810 wird hier mit 5,1 angegeben

Nur als Info für die Sportfotografen, die sich eine d750 kaufen wollen.

Hier nochmal ein Link für SD Karten Geschwindigkeit bei der D750. Unabhängig von der Messung.
http://www.cameramemoryspeed.com/nikon-d750/fastest-sd-card-speed-tests/

MfG
Pitman

Schwachsinn !

Hatte ich schon mal eingestellt...

Die Bilder sind fortlaufend nummeriert, somit solltest Du erkennen, daß sie in der ersten Sekunde 7FPS, dann knapp 6FPS liefert ! Macht 6.5FPS in den ersten 2 Sekunden, ab 13 oder 14 geht´s dann runter.

Je nach Einstellungen kann das sicher variieren, Objektiv, Fokussierung usw. , aber die 6.5FPS liefert sie !

Anhänge

• 201410251310D7X_0449Pictureclown_1200_dslr-forum.jpg
    Exif-Daten
    201410251310D7X_0449Pictureclown_1200_dslr-forum.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 46
  • 201410251310D7X_0455Pictureclown_1200_dslr-forum.jpg
    Exif-Daten
    201410251310D7X_0455Pictureclown_1200_dslr-forum.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 30
  • 201410251310D7X_0460Pictureclown_1200_dslr-forum.jpg
    Exif-Daten
    201410251310D7X_0460Pictureclown_1200_dslr-forum.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 32
Ja. Die D750 ist wirklich ein "leckeres" Teil. Ich hatte mich eigentlich schon für die D610 entschieden, bin derzeit aber wieder ernsthaft am wanken. Habe durchaus noch ein paar Wochen Zeit mit der Entscheidung. Aber wenn die Sonne erstmal wieder rauskommt und die "weisse Pest" schmilzt wirds sicher Zeit....:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten