• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Danke, ja auch die möglichen Gründe sind sehr interessant, letztendlich ist fast jedes Modell betroffen, nur eben unterschiedlich stark ausgeprägt.

Ich denke ich werde warten bis im Februar der Händler wieder eine D750 da hat und dann nochmal die AF Probleme testen die ich hatte und schauen wie sich eine modifizierte D750 generell vom AF verhält, ob anders oder identisch und dann schauen ob D750 oder D810 oder nichts investieren.

Richtig. Wenn Du die Kamera nicht benötigst (wovon ich nach Deinen Aussagen hier mal ausgehe), dann warte ab.

Vielleicht bleibst Du aber auch lieber bei Deiner viel besseren Canon 5DII.
(Insgesamt machst Du das hier recht geschickt muss ich bemerken ;))

Gruß
Claus

vielen Dank an alle, die hier posten! Ihr habt mir geholfen, bei meiner D700 zu bleiben...:)

wirklich so schnell eingeschüchtert :confused: du weißt aber gar nicht was du Verpasst :evil:

LG

Vielleicht bleibst Du aber auch lieber bei Deiner viel besseren Canon 5DII.
(Insgesamt machst Du das hier recht geschickt muss ich bemerken ;))

Der Wechsel von der 5D MK II weg ist beschlossene Sache, hatte ja zwei D750 hier, wenn alles funktioniert hätte, hätte ich sie sofort behalten, sie bietet derzeit das beste Gesamtpaket und wäre genau das was ich suche, so passt alles, nur hätten sie funktioneren müssen :( Derzeit komme ich nicht weiter weil mein Händler schlicht keine D750 hat, also im Februar weiterschauen, ich werde den Händler auf jeden Fall bitten vorher alle AF Sensoren der Kamera zu testen und auch das Objektiv zu testen.

Die getestete D810 funktionierte ja einwandfrei, aber leider nicht in meinem Budget.

Woran die Fehler lagen wir der Nikon Service evtl. rausfinden, der Händler schickt alles ein inkl. Objektiv.

Die D810 ist eine verdammt gute Kamera. Jedes Mal wenn ich sie in die Hand nehme, ist es ein Erlebnis. Vor allem, wenn man ne Zeit lang mit der D750 fotografiert.
D810 ist wie eine Schweizer Uhr - leise, präzise und verdaaammt lecker. D750 ist ein Allrounder:top:

Die D810 ist eine verdammt gute Kamera. Jedes Mal wenn ich sie in die Hand nehme, ist es ein Erlebnis. Vor allem, wenn man ne Zeit lang mit der D750 fotografiert.
Das hab ich Dir von Anfang an gesagt, und du hast solange herum getan bis du zugeschlagen hast :D;)

D810 ist wie eine Schweizer Uhr - leise, präzise und verdaaammt lecker.
Ich mag sie auch, sehr sogar :cool:

D750 ist ein Allrounder:top:
Das kann die D810 auch sein ;)

Aber mal zurück zur D750, mal bitte ganz ehrlich, wer von euch hatte denn schon einmal das Gegenlichtproblem in der Praxis gehabt ? Und bitte nicht Flunkern :ugly:

LG

von inzwischen rund 7000 in der praxis entstandenen gegenlichtaufnahmen, warens genau null bilder die dieses "problem" sichtbar machten.

die 750 wieder zu nikon??? nur per zwangsenteignung, und zum regulären check & clean nur mit "patientenverfügung" in welcher updates und ein fix des "problems" eindeutig ausgeschlossen werden.

nicht dass ich nikon nicht vertrauen würde...nein, aber die kamera macht das was ich möchte zu meiner vollsten zufriedenheit.
mehr erwarte ich nicht.

Naja. Ich sehe in der D750 einen besseren Allrounder.
Den Schattenbalken habe ich bis jetzt im real life nicht beobachten können. Aber ich bin kein Lampen oder Sonnenfotograf.

...Aber mal zurück zur D750, mal bitte ganz ehrlich, wer von euch hatte denn schon einmal das Gegenlichtproblem in der Praxis gehabt ? ...

Nicht mehr und nicht weniger als mit anderen DSLRs.

Wobei es seit meinem Kauf der D750 Mitte November nur wenige Sonnenscheintage gab.

Kurz nach den ersten Diskussionen zum D750- Gegenlichteffekt habe ich im Garten mit LiveView meine D750 getestet und ich konnte den Effekt mit dem AF-S 50/1.8, dem AF-S 24-85 VR und dem AF-S 85/1.8 nachstellen. Aber ich musste die Kamera schon sehr genau ausrichten. Und mit der D610 bei ähnlicher Ausrichtung gab es zwar keinen dunklen Streifen, aber eine derartige Überstrahlung, die die Fotos ebenso unbrauchbar machte.

Nach Weihnachten, als mal bei uns mal kurz Schnee lag und die Sonne schien habe ich dann bei einem ausgedehnten Winterspaziergang mit der D750 und dem 24-85 VR mehr als sonst üblich unter Gegenlichtsituationen fotografiert.
Nicht eins der Fotos zeigte den Effekt.

Also, für mich kein Grund zur Beunruhigung. Wenn ich daran denke, wieviel Fotos ich schon wegen technischer Eigenheiten anderer Kameras löschen durfte, ich denke da nur an die Verschlussrückwirkung meiner D7000 oder gar meiner beiden mFT- Olys, dann ist das D750- Problem für mich keins.

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ehrlichkeit, denn ich dachte schon das ich die einzige bin die nichts in der Praxis sieht :D;)

LG

Ich sehe auch nichts. Was ich jedoch sagen kann : 9000 Bilder , ein super AF (bei mir) und keine Balken bisher - wo sind sie nur ? Bei der D 7000 hatte ich viele Probleme mit dem AF und scharfen Fotos. Bei der D750 habe ich das vergessen. Sie macht auch bei beinahe Dunkelheit scharfe Bilder. Die D7100 war schon gut..... aber

Ich bin anscheinend zu dumm Fehler zu finden bei der Kamera. Ich weigere mich aber Situationen zu schaffen.

Nein, ich schicke sie nicht ein. Warum auch ? Eine super Kamera! - meine beste bisher - Objektive siehe unten !

aagsten

Wie Stabil ist das klapp Display bei euch?Meins hat unten leichtes Spiel wenn ich drauf drücke im zugeklappten Zustand.. Bei meiner omd EM 1 war das Display Bombe fest ohne Spiel

bei mir wackelt nix auch wenn ich drauf drück. Evtl einen Hauch nicht mal 1mm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten