• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Ich musste meine ja umtauschen aber jetzt geht sie. :))

Wieso das? Was hatte sie denn?

Sie ist ihm zu gut:ugly:

Er soll sich die D810 kaufen. Auch eine sehr sehr schön Kamera:top:
BQ mäßig gefällt mir die D750 als Allrounder aber besser.

Bis jetzt konnte sie sich wegen der fehlenden Unterstützung von lr 4 noch nicht beweissen.NOCH!!!

Aber es sind so Kleinigkeiten wo ich sage, ja macht spass.

Mal eine ganz andere Frage:
Was hat die D750 für einen USB-Anschluss?
Ist das ein Standard oder Nikon-Spezial?
Das Handbuch gibt dazu nichts her.

Gruß
Radi

Also alle Nikons die kenne, haben einen ganz normalen Mini-USB-Anschluß, das Kabel kann man aber auch über Nikon beziehen.

Kann eigentlich nicht sein, da in der offiziellen Beschreibung von Nikon zur D750 USB-Anschluß steht und so wahnsinnig viele Varianten gibt da ja nicht. Komischer Weise äußerst sich Nikon allerdings auch nicht zur Art des Anschlusses.

Das ist aber neu, eine komische neue Sitte, dann hat man aber ein echtes Problem wenn das Kabel mal weg oder kaputt ist.

Ist eigentlich schon was von einer schnittbildmattscheibe für die d750 bekannt

Ich erkenne mit einer Lupe betrachtet da keinen USB-Standardanschluss wieder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Spezifikationen. Von der Form her könnte es noch am ehesten ein Micro-B (USB 2.0, siehe unten!) sein, aber von den Pins her passt es nicht.

Merkwürdig ist weiterhin, dass Nikon nur "High-Speed" schreibt, also ist das noch USB 2.0, oder?

Edit: Hier wird behauptet, es ist ein USB 2.0 Mini-B. Der sieht IMHO auf der Wikipedia-Seite aber definitiv anders aus?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten