Gelöschtes Mitglied 446180
Guest
Fach 1 Sandisk Extreme Plus 64GB RAW - 819 RAWs
Fach 2 Sandisk Extreme Plus 32GB JPEG
An diese Kombi habe ich gedacht nur Slot 2 als Backup. Aber 32gb scheinen für hochzeiten fast zu wenig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fach 1 Sandisk Extreme Plus 64GB RAW - 819 RAWs
Fach 2 Sandisk Extreme Plus 32GB JPEG
Welche Speicherkarten nutzt ihr, welche Größe und wie viele Bilder passen in RAW drauf ?
Sandisk Extreme Pro , bei mir 2 X 32 gb.
Ich find´s quatsch an den Karten zu sparen, so groß ist die Preisdifferenz nicht, also wozu irgendwelche Experimente wenn man weis, daß die Sandisk nun mal schnell und zuverlässig sind.
Die 32er Karte zeigt an : 586 Bilder. (RAW, 14bit, verlustfrei komprimiert)
Allerdings ist das nur die Vorab-Rechnung, es sind reel nachher =/> 800 Bilder...
An diese Kombi habe ich gedacht nur Slot 2 als Backup. Aber 32gb scheinen für hochzeiten fast zu wenig
Wurde offenbar hier noch nicht gepostet: http://www.dpreview.com/reviews/nikon-d750
So was ich hier so lese und sehe, lässt sich mittels Aufhellen der Schatten ja so einiges aus einem D750-RAW herausholen![]()
ADL kenne ich eh bereits von meiner D300s. Jedoch war ich mit dem Ergebnis meist nicht recht zufrieden. Es hellt selbst in der höchsten Einstellung oftmals zu wenig auf und außerdem sind die Fotos dadurch auch sehr schnell verrauscht.
Hat sich ADL gegenüber der Generation D300/D700 also in dieser Hinsicht verbessert?
Ausprobieren
So langsam vermutet man, dass dieses Flare Banding an der D750 nich an allen Kameras auftauchen soll. Im dpreview Forum und in dem verlinkten Video gibt es jedenfalls Nutzer die das Banding angeblich nicht nachstellen können .
http://www.dpreview.com/forums/post/54964848
MfG
Pitman
So langsam vermutet man, dass dieses Flare Banding an der D750 nich an allen Kameras auftauchen soll. Im dpreview Forum und in dem verlinkten Video gibt es jedenfalls Nutzer die das Banding angeblich nicht nachstellen können .
http://www.dpreview.com/forums/post/54964848...
... und die Vermutung ist, dass je höher der AF-Sensor bei der Justage/Abgleich rel. zum Spiegelkasten eingebaut ist, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Banding sichtbar wird ...
Meine Hypothese kann man weiter oben nachlesen.
Gruß
ewm
Kannst du das bitte verlinken? Ich habe es mit der Suche nicht gefunden und über deine anderen Beiträge zu suchen, lasse ich bei deiner Postanzahl lieber...
Etwas späte Ergänzung dazu (falls es noch niemand gepostet hat, evtl. hab ichs' ja übersehen): "Einfache ISO-Einstellung" aktivieren. Beim Verstellen mit dem "anderen" Rad (je nach Vertauschungs-Einstellung) geht dann das Display nicht an.Wie kann ich dieses Info-Display auf dem Monitor komplett ausschalten? Immer wenn ich die ISO mit der ISO-Taste verstellen will, geht das Info Display an.