• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

was anderes: welche pse-version brauche ich, um die nefs der d750 öffnen zu können bzw. kann das überhaupt eine bisher?

danke & gruß
matthias

Geht mit keiner PSE Version.

Besorg Dir bei Adobe den freien DNG Converter 8.7 RC, wandle die D750 NEFs in DNG. Dann sollte es mit PSE gehen.

Gruß
ewm

Geht mit keiner PSE Version.

Besorg Dir bei Adobe den freien DNG Converter 8.7 RC, wandle die D750 NEFs in DNG. Dann sollte es mit PSE gehen.

Gruß
ewm

ja, ist mir schon klar, aber genau das will ich nicht. das muss auch ohne umwege gehen. für pse 13 dürfte man doch wohl ein baldiges update des integrierten acr erwarten? ich steh einfach nicht so auf lightroom... geschweige denn auf den nikon-konverter.

@ vibo
und täglich grüßt das murmeltier...

Kenne ich nicht:cool:

wer von euch hat eigentlich nen Batteriegriff dran?wie geht es dann mit dem klappen des Displays nach unten, nur eingeschränkt möglich?
Habe mir einen bestellt..aber irgendwie ist er nicht lieferbar :(

wer von euch hat eigentlich nen Batteriegriff dran?wie geht es dann mit dem klappen des Displays nach unten, nur eingeschränkt möglich?
Habe mir einen bestellt..aber irgendwie ist er nicht lieferbar :(

Nöp ich habe noch keinen... der Originale ist mir auch gelinde gesagt zu teuer. Würde ihn eh nur selten nutzen und dazu bietet er mir ansonsten zu wenig Mehrwert... warte lieber auf einen bezahlbaren Nachbau...

Hoffe das der Vertax D16 bald verfügbar sein wird oder ein vergleichbares Modell:

http://www.pixelhk.com/Proshow.aspx?id=374

mir war er eig. auch zu teuer,aber da ich beim Kauf Gutscheine bekommen habe wusste ich nichts anderes was ich dafür kaufen sollte ;)
naja mal gucken vielleicht wird es ja diese woche was

Ich habe bereits vor einigen Tagen dazu hier im Forum verlinkt und dem Admin von NR den Link zum Vertax geschickt... schade das man bei NikonRumors allerdings nicht einmal erwähnt wird für die Einsendung von "Tipps"... naja wat solls.

Hauptsache den Griff bekommt man auch hierzulande bald... laut Aussage des Supports von Vertax HK soll dem so sein, Zitat:

"once the new battery grip for D750 camera is available , you may get it from our agent in Germany."

Amazon und foto-tip bspw. haben ja auch Vertax Zeug gelistet... mal schauen wann und wo genau das Teil verfügbar sein wird.

"The retail price for Vertax D16 battery grip for Nikon D750 is around US$93.50. It will be on sale this week. But for end-users, it may be available on retail websites at the end of this month."

Hat schon jemand seine D750 mit einer runden Tenpa Sucherlupe und DK-19 bestückt?
Wie sieht es aus mit der Displaynutzung?

Nach dem Erscheinen der finalen Version des Adobe Camera RAW 8.7 habe ich die RAW's der D750 mit den RAW's der D610 wieder einmal kurz verglichen.
Es ist alles beim Alten geblieben. D610 zeigt sattere Farben, D750 rauscht weniger. Links D750, rechts D610 @ ISO12800, 1/100s, f/5.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3155427[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Erscheinen der finalen Version des Adobe Camera RAW 8.7 habe ich die RAW's der D750 mit den RAW's der D610 wieder einmal kurz verglichen.
Es ist alles beim Alten geblieben. D610 zeigt sattere Farben, D750 rauscht weniger.

Na, dann dreh doch mal ein ganz wenig am WB und am Kontrast (bei einem der Bilder) und ich würde sagen, die Ergebnisse sind dann nahezu identisch. Empfinde den Unterschied als marginal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten