...finde nach wie vor meine D800 toll, obwohl sie mit der D750 in manchen Sachen nicht ganz mithalten kann. Sie hat aber andere Vorteile, die D750 nicht hat.
Klar würde ich gerne eine D4 haben, aber meine Vernunft verbietet's mir
.... auch zugeben können, dass seine Kamera mit der anderen einfach nicht mithalten kann,.....
aber da ist es letztendlich "doch" wieder.. das es sich aufs quartettspielen degradiert.
du schreibst.. hättest gern eine d4.. !? ja? warum? ich nicht!. sie kann -für mich !!! - nichts was die d600/d800 nicht genau so oder eben besser könnte.. die ist zwar kriesengebietstauglich, sau schnell, hat wenig auflösung.. dafür kann man auch nachts damit fotografieren usw usw...
ohne frage.. klasse kamera - für den der sie braucht - ich jedoch brauche diese eigenschaften nicht. also "mithalten" können die anderen in bezug auf meine anforderungen sehr wohl.
und genau so können / dürfen es die anderen user doch auch sehen.
eine d800 kann in sachen auflösung sehr wohl mit einer d4 mithalten.. eine d600 auch.. eine df sehr wohl in sachen iso.. usw. usw.
ich finde den thread mittlerweile ein wenig mühsam da es sich langsam in den bereich bewegt wo der einzelne bestätigt werden möchte.... nikon hat im fx bereich sehr coole allround-kameras mit d610/750 und spezialisten mit d810/d4s und einen "puristen" mit der df... "mithalten" ist da sehr relativ. einzelne eigenschaften kann man vergleichen.. in der gesamtheit ist das jedoch schwer. und auch da definiert "allround" jeder wieder anders.
was mich z.b. in bezug auf die d750 mehr interessiert.. wie wird das schulterdisplay empfunden? wer hat schon eine mit hochformatgriff usw..
also.. hach.. ich will auch mal...

VG Marcus