• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Ansprueche. Ich haette ISO 64 schon mehrfach gut brauchen koennen. Graufilter? Ja, klar, aber einfacher ist es ohne. Graufilter aufzuschrauben ist jedenfalls deutlich muehsamer, als an der D750 den Aufnahmemodus zu verstellen ;).
Und noch viel einfacher ist es mit 1/8000, wenn man versehentlich vom vorherigen Bild zu hohe ISO-Werte eingestellt hat. Ich war jedenfalls froh, daß die D7100 das noch kann und mir mit 1/6000 bis 1/8000 ein paar Bilder vor der Überbelichtung gerettet hat (selbst im Zoo halten die Viecher leider nicht still, weil ich vorher zu blöd war, meine Kamera umzustellen). Gegen ISO64 UND 1/8000 hätte ich auch nichts, ISO64 aber als Ersatz für 1/4000 anzusehen, halte ich für sehr fraglich.

OK. Letzteres gelingt demjenigen oder derjenigen vermutlich schon mit Sichten der kompletten Gerätedaten...
Es lässt sich halt so "herrlich" darüber diskutieren, wenn Nikon noch nicht einmal alle Fakten auf den Tisch legt (=Handbuch) und man daher auf die wenigen Berichte von Vorserienmodellen angewiesen ist. Siehe schon nur die Anmerkungen von linde34. Da kann Nikon noch so toll von Griffmulden und co. schreiben, wenn das Teil dann einfach zu klein ist (Höhenunterschied), dann nützt auch eine noch so "tolle" Form nichts.

Ich hätte da eine Frage zum Bildschirm: Bei meiner D90 und auch bei vielen Nachfolgern gab es einen Plasikschutz für den Bildschirm. Bei den neueren Kameras (wie jetzt auch bei der D750) gibt es den nicht mehr. Handelt es sich jetzt um besonders stabiles Glas, das da jetzt verbaut wird? Wie ist die Kratzempfindlichkeit?

Ich fand den Displayschutz schon bei der D80 nervig, bei der D700 und D800 habe ich ihn jeweils am ersten Tag abgebaut. Durch den sieht man ja nix.

Gegen ISO64 UND 1/8000 hätte ich auch nichts, ISO64 aber als Ersatz für 1/4000 anzusehen, halte ich für sehr fraglich.

Davon sprach ich auch nie. Meine Kamera kann 1/8000s. ISO 64 zusaetzlich waeren trotzdem nett (sind aber kein Grund, auf die D810 zu wechseln).

Die unbeliebte D750 war gestern auf der Photokina für den meistbesuchten Stand verantwortlich. Bei der D750 war die größte Menschentraube.

Einige Mitarbeiter von Nikon empfinden die Namensgebung (also "Nummerngebung") ebenfalls als missglückt und hätten sie lieber anders benannt.
D650 oder, weil es ja doch einige konzeptionelle Unterschiede gibt, lieber D500 o.ä..

Anhänge

• DSC_8961 D750 crowded-fs.jpg
    Exif-Daten
    DSC_8961 D750 crowded-fs.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 191

Mann o mann , wie kann man sich nur so derart an einem Namen hochziehen?

Nur weil irgendwas mit 7 den unbedingten Nachfolger der D700 suggeriert..?

Und wenn die R2D2 oder auch Fokuswhopper hiesse, was zählt, ist letztendlich das Gebotene gemessen am Bedarf und dazu sein Preiswertverhältnis.

Im gesamten Wettbewerbsumfeld ist´s echt ´ne Kamera , die ´ne Menge bietet, diesen Thread kann ich nicht mehr nachvollziehen...

Mann o mann , wie kann man sich nur so derart an einem Namen hochziehen?

Nur weil irgendwas mit 7 den unbedingten Nachfolger der D700 suggeriert..?

Und wenn die R2D2 oder auch Fokuswhopper hiesse, was zählt, ist letztendlich das Gebotene gemessen am Bedarf und dazu sein Preiswertverhältnis.

Im gesamten Wettbewerbsumfeld ist´s echt ´ne Kamera , die ´ne Menge bietet, diesen Thread kann ich nicht mehr nachvollziehen...

1000000%ige Zustimmung, keine Sau hätte etwas gesagt wenn sie D650 heißen würde, weil sie aber D750 heißt wird sie in der Luft zerrissen, einfach lächerlich manche Leute.

Die Kamera ist toll, egal wie sie heißt.:rolleyes:

LG

Je mehr ich über die Kamera lese, desto mehr juckt es mich doch in den Fingern.

Wirklich ein schönes Teil, was Nikon da auf den Markt bringt. Sollte aber doch vernünftigerweise ein paar Monate warten, damit der Preis fällt...

Korrekt. Was sonst? Hätte Nikon ne D650 angekündigt, hätte mich das von Anfang an kalt gelassen. Du hast keine D700, gell? :)

Und wo sollte man sonst die D750 einordnen? AF von der D4s/D810 oder sogar noch drüber. BQ von der D6x0. Klappdisplay. Videofunktionen, Liveview und Display wie D810. High Iso besser als D6x0, D810 und D4s.Leichter als D4s und D810. Wäre eine D650 gerecht? Schwierig schwierig...

Korrekt. Was sonst? Hätte Nikon ne D650 angekündigt, hätte mich das von Anfang an kalt gelassen. Du hast keine D700, gell? :)

Warum denn dass ? :confused:

Ich hatte eine D700 und eine D650 mit besseren Sensor und diversen anderen Neuerungen hätte ich schon Interessant gefunden, und ich finde auch die D750 sehr Interessant.

Ich würde sie mir zwar nicht Kaufen, aber das liegt ganz sicher NICHT am Namen :evil:

LG

Und nu zeig mal jemanden der gerade einsteigt oder von Canon umsteigt die "D699,9" vs die D700... der wird verrückt.
  • 24 Mpixel vs 12 Mpixel.
  • Multicam 3500 II vs Multicam 3500 I
  • Iso 12800 vs Iso6400 (?)
  • Video vs Non-Video
  • Wlan vs Non-Wlan
  • Klappdisplay vs Non-Klappdisplay
  • 6,5 FPS vs 5 FPS (BG zählt nicht, wenn man die Vermarktungsstrategie der leichten Action-Cam von Nikon beachtet)
  • 1,2 Mpixel Display vs 1 Mpixel LCD Display
  • Basis Iso 100 vs Basis Iso 200

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab 'ne D700. Hatte davor eine D3. Ich sehe das Problem nicht. Ich richte mich nicht nach Namen, sondern was die Kamera kann. Ist sie geeignet für das, was ich plane, und liegt im Budget, dann kommt sie in Frage.
Nikon hat sich entschieden das die günstigere Action FX DSLR eben keine 3000 oder 3500 UVP kosten soll, sondern nur etwas über 2000. Dass das mehr Verzicht gegenüber der D4s bedeutet, als es bei 3500 Euro bedeutet hätte, ist klar. Trotzdem stimmt das gesamtpaket für seinen Preis durchaus, ist eines der besseren Angebote, die Nikon macht!

Nikon hat sich nicht entschieden die neue mit dieser relativ tiefen UVP und den damit nötigen Beschränkungen anzubieten, statt für 3000 bis 3500 UVP und weniger Beschränkungen, weil sie böse sind, sondern weil sie sich insgesamt davon ein bsseres gschäft versprechen. Ein höherer Preis hätte viele abgeschreckt, zumal es ja mit der D810 schon eine Kamera für den preis gibt für alle für die 5 FPS genug sind. Das wäre vermutlich nicht das grosse Geschäft geworden, eine 16 MP D810 für D810 Preis oder wegen der schnelleren Spiegelechanik gar leicht drüber hätten nur wenige gekauft. Eben solche die sich auf Sport spezialiseren. Wer was universlles in der Preisklasse sucht, fährt mit der D810 besser, da die eben auch mal viel Auflösung kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich richt mich ja auch nach dem, was die Kamera kann, deswegen kauf ich sie ja nicht. :D
Ich will AF-On, 1/8000 bei ISO 100 und mind. 8 Frames mit BG. Sonst isses für meine Bedürfnisse keine Verbesserung, oder sogar eine Verschlechterung.
Ich bleib halt bei der D700, passt schon. Ist für meine Bedürfnisse nach wie vor die bessere Kamera.
Falls bis zur nächsten Photokina kein echter Nachfolger zur D700 kommt, wirds halt doch ne D4s. Die würde schon passen... seufz...
16MP wären mir eh lieber, als 24.

Zuletzt bearbeitet:

Im Prospekt is mir gerade aufgefallen das die d750 nicht mit den hochwertigsten Linsen beworben werden sondern nur mit den 1.8g oder 4.0 linsen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten