AW: Nikon D750, jetzt offiziell
Sehr schöner Schmunzel-Post.
Ich finde, die D750 hat schon Ihre Berechtigung. Es ist eine sehr schöne Semi-Professional Kamera und wenn ich das Geld und nicht bereits eine D7100 hätte, würde ich Sie mir sicherlich auch zulegen.
Das Klappdisplay wird sogar von DSLR-Cineasten (Siehe Youtube-Review) gefeiert, da damit endlich auch tiefe und über-Kopf Kamerapositionen ohne Rückenprobleme gemacht werden können. Also, ein durchaus erwünschtes / erwartetes Feature für dieses Klientel.
Noch ein weiterer kurzer Hand-on-Praxis-Test von Chip:
http://www.chip.de/news/Nikon-D750-Profi-DSLR-mit-WLAN-im-Praxis-Test_72649259.html
Mal Off-Topic zum Nikon Flyer, wenn erlaubt:
Yeah. Marketing ist alles.
Genauso wie beim Kindle Paperwhite Akkulaufzeit von bis zu 8 Wochen (Wenn Sie nur 30 min pro Tag auf max. Beleuchtungsstufe 10 lesen, WLAN während dieser Wochen niemals einschalten und zuvor keine neuen Bücher heraufgeladen haben).
Entwarnung! D750 ist Professional!
In diesem Flyer ist die D750 unter "Professional" aufgeführt! Bin ich froh! Damit dürfte die Welt wieder in Ordnung sein.![]()
Sehr schöner Schmunzel-Post.
Ich finde, die D750 hat schon Ihre Berechtigung. Es ist eine sehr schöne Semi-Professional Kamera und wenn ich das Geld und nicht bereits eine D7100 hätte, würde ich Sie mir sicherlich auch zulegen.

Das Klappdisplay wird sogar von DSLR-Cineasten (Siehe Youtube-Review) gefeiert, da damit endlich auch tiefe und über-Kopf Kamerapositionen ohne Rückenprobleme gemacht werden können. Also, ein durchaus erwünschtes / erwartetes Feature für dieses Klientel.
Noch ein weiterer kurzer Hand-on-Praxis-Test von Chip:
http://www.chip.de/news/Nikon-D750-Profi-DSLR-mit-WLAN-im-Praxis-Test_72649259.html
Mal Off-Topic zum Nikon Flyer, wenn erlaubt:
D810:
Fast frame rate and broad ISO
Shoot at up to 7 fps (*2) and capture fast-moving sub-
jects with incredible flexibility. Master the light in any
situation with ISo 64–12800, extendable from ISo
32–51200 (equivalent)
Kleingedruckte Fußnote ganz unten: (*2): in DX format when used together with the MB-D12 battery pack and a power source other than the EN-EL15 battery.
Yeah. Marketing ist alles.

Genauso wie beim Kindle Paperwhite Akkulaufzeit von bis zu 8 Wochen (Wenn Sie nur 30 min pro Tag auf max. Beleuchtungsstufe 10 lesen, WLAN während dieser Wochen niemals einschalten und zuvor keine neuen Bücher heraufgeladen haben).