• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Kann mir ein Nutzer schildern, wie sich das Auslöse-Geräusch gegenüber einer D7100 verhält? Ist es merklich leiser geworden? Hab bis jetzt lesen können, dass die D750 nicht so leise ist, wie die D810.

Die D7100 ist schon als störend wahrzunehmen, Canons sind ja vergleichsweise angenehm.
 
Kann mir ein Nutzer schildern, wie sich das Auslöse-Geräusch gegenüber einer D7100 verhält? Ist es merklich leiser geworden? Hab bis jetzt lesen können, dass die D750 nicht so leise ist, wie die D810.

Die D7100 ist schon als störend wahrzunehmen, Canons sind ja vergleichsweise angenehm.

Mit einem persönlichen Besuch beim Händler lässt sich diese Frage wohl viel einfacher beantworten.
 
Kann mir ein Nutzer schildern, wie sich das Auslöse-Geräusch gegenüber einer D7100 verhält? Ist es merklich leiser geworden? Hab bis jetzt lesen können, dass die D750 nicht so leise ist, wie die D810.
Das Auslösegeräusch klingt irgendwie anders als bei der D7100 und ist gefühlt etwas leiser. "Merklich" also ja, aber die Unterschiede sind homöopathisch ;)
 
Kann mir ein Nutzer schildern, wie sich das Auslöse-Geräusch gegenüber einer D7100 verhält? Ist es merklich leiser geworden? Hab bis jetzt lesen können, dass die D750 nicht so leise ist, wie die D810.

Die D7100 ist schon als störend wahrzunehmen, Canons sind ja vergleichsweise angenehm.

Das Geräusch ist definitiv leiser, es wirkt gedämpft/tiefer - aber gleichzeitig auch ein bisschen "länger". Ich fand das Geräusch bei der D7100 nicht unangenehm - ein kurzes klares Klick.
Ich hätte es so verglichen:
Die D7100 klingt, wie wenn man auf einer Schreibmaschine schreibt und auf die Tasten haut. Bei der D750 ist statt die direkte Walze noch ein Taschentuch dazwischen :)
 
Vielen Dank für die Schilderungen. Wenn das Geräusch ein klein wenig gedämpfter ist, kann das schon helfen.

Die D7100 erzeugt z.B. in Kirchen doch einen gewissen Hall. Sie ist dadurch recht gut wahrnehmbar. Canons sind eigentlich nicht viel leiser, aber wesentlich weicher.

Hintergrund:
Bei einer neuerlichen Hochzeit habe ich mal nicht fotografiert, sondern war nur Gast. Der Fotograf war mit Fuji X-T1 unterwegs. Es war echt beeindruckend, wie sich die Wahrnehmung des Fotografen verändert, wenn man Ihn nicht hört. Allerdings liegt mir die Bedienung einer DSLR doch eher, als die einer Fuji Systemkamera...


Grüße,
Sebastian
 
Gedämpfter finde ich das eher nicht.
Bei 4 Bilder/Sekunde erinnert das ganze eher an ein Schnellfeuergewehr. Es ist nicht unangenehm, aber markant.


Gruß!
der Joe
 
Da muss ich mich anschließen.
Ich finde nicht, dass das Verschlussgeräusch weicher ist.

=> Hatte am Samstag eine Hochzeit. Ich arbeite zu 99% mit einer D750, habe u.a. eine D7100 als Backup. Jedenfalls fällt insbesondere in Kirchen auf, dass die D750 sehr viel schärfer ist. Im direkten Vergleich klingt die D7100 lediglich dumpfer und etwas "kürzer" - mich stört es übrigens nicht, aber insbesondere bei zünftigem Dauerbeschuss (Kuss, Ringübergabe) war und ist die D750 jedenfalls sehr präsent.
 
@crashman1983
Ich möchte Deine Euphorie nur ungern bremsen, aber ich hatte diesen Winkel auch gekauft und meine Urteil ist anders.
Die Erhöhung an der Vorderseite, welche sich an die Kamerakontur anlegen soll, hatte mindestens einen halben Millimeter Luft. D.h. das Langloch für die Befestigungsschraube war vermutlich an der falschen Position. Der Winkel ließ sich somit nur über die Klemmkraft der Schraube fixieren und es gab keine formschlüssige Verbindung. Das Teil war nicht verdrehsicher und ging wieder zurück.
Ich habe auch eine D300 mit einem Kirk-Winkel und weiß, dass das auch besser geht.

Gruß
Radi

P.S. Und da Sirui nicht in die Puschen kommt, werde ich wohl bald doch wieder zum teureren Kirk Produkt greifen müssen.
 
Hi,
der Kirk Winkel passt super und ist absolut verdrehsicher. Sowohl der Winkel für die Kamera also auch die BG Version. Der Preis ist heftig, aber man kauft ihn einmal und ich sehe ihn auch gleichzeitig als Schutz.So kann ich die Kamera bei Macros auch mal "in den Dreck drücken":ugly:
 
update:
hatte bereits über problemen mit aufsteckblitzen berichtet (zünden einfach nicht sporadisch)

habe jetzt einen sb910 angetestet und hier das gleiche problem. Die Ursache liegt an einem Wackelkontakt des blitzschuhs. (nach rechts leicht drehen kontakt, nach links kein kontakt)
ich lasse die kamera reparieren.

hat jemand ähnliche probleme mit einem wackelkontakt des blitzschuhs?
 
@crashman1983
Ich möchte Deine Euphorie nur ungern bremsen, aber ich hatte diesen Winkel auch gekauft und meine Urteil ist anders.
Die Erhöhung an der Vorderseite, welche sich an die Kamerakontur anlegen soll, hatte mindestens einen halben Millimeter Luft. D.h. das Langloch für die Befestigungsschraube war vermutlich an der falschen Position. Der Winkel ließ sich somit nur über die Klemmkraft der Schraube fixieren und es gab keine formschlüssige Verbindung. Das Teil war nicht verdrehsicher und ging wieder zurück.
Ich habe auch eine D300 mit einem Kirk-Winkel und weiß, dass das auch besser geht.

Gruß
Radi

P.S. Und da Sirui nicht in die Puschen kommt, werde ich wohl bald doch wieder zum teureren Kirk Produkt greifen müssen.

Hi,

ich hab gestern extra nochmal nachgeschaut und die Kombination von L-Winkel und D750 hat bei mir kein Spiel. Ich hab die Kamera mit dem 24-70 im Hochformat montiert und nach schräg unten ausgerichtet. Auch als ich leichten! Druck auf das Objektiv ausgeübt habe hat sich nichts verdreht. Das ist halt nur meine Erfahrung. Wäre es wie bei Dir, hätte ich ihn auch zurückgeschickt und mir einen von Kirk oder RRS geholt.

Viele Grüße

Klaus
 
hat jemand ähnliche probleme mit einem wackelkontakt des blitzschuhs?

Habe bisher zwar nur via Funk (Pocketwizard's) getriggert - keine Probleme bisher.

Hatte aber seinerzeit auch mit der D700 mal Probleme am Blitschuh... Konkakte leicht "nachbiegen" brachte wieder Abhilfe... allerdings kam das Problemchen erst nach Jahren der Nutzung.
 
Hallo Leute, hat jemand einen Tipp für mich welche Handschlaufe für die D750 brauchbar ist? Ich hatte bisher die Nikon Handschlaufe aber durch den "längs" eingebauten Akku geht die Klappe des Akkufachs nicht mehr auf wenn die Handschlaufe an der Unterseite der Kamera aufgeschraubt ist.:(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten