• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Alles ganz nett.
+Multicam3500II
+Video-Features
+Klappbildschirm
+100% Ansicht auf Knopf
+6,5fps
+erweiterte ISO
Edit2: Auf die BQ bei High-ISO im Vergleich zur D6x0 bin ich gespannt.

Aber was um alles in der Welt hat die Nikonknöpfeschieber gezwungen, den ISO-Knopf von ganz unten rechts eins hoch zu verschieben? Der war absolut optimal - da unten rechts. Blind zu greifen.
Edit: Doch, sollte identisch zur D7100 sein...naja, hat sich ein Entwickler durchgesetzt.

Löst bei mir keinen Kaufreiz aus - sicher maßgeblich dadurch begründet, dass ich sehr wenig Videos nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Das die D750 genausowenig "für jedermann" Perfekt ist steht außer Frage, aber warum man sie deshalb, obwohl noch kein einziger damit ein Bild gemacht, oder sie in der Hand gehalten hat, sofort wieder runter gemacht wird ist mir echt unverständlich :confused:

Mensch Leute, die Perfekte Kamera die JEDEM gefällt wird es NIE geben, und was die jeweilige Kameras denn haben müssen ist reine Geschmackssache.

Jüngstes Beispiel ist doch jetzt z.b. (Sorry dafür) "isarauen", ihm gefällt jetzt z.b. das Klappdisplay nicht, viele viele andere aber haben genau das schon bei vielen anderen Modellen (D600/10, D800/10(e)) gefordert, also sieht man doch wie Unterschiedlich die Meinungen sind.

Also gebt der D750 doch erst mal die Chance sich zu beweisen, und dann kann munter Diskutiert werden was denn wirklich so mies an ihr ist ;)

LG
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

So in etwa habe ich sie erwartet. Schöner Body, schöne Weiterentwicklung. Sollte das wirklich der AF der D4s sein?

Dass hier gemeckert wird, ist so erwartbar wie das Amen in der Kirche.
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Sollte das wirklich der AF der D4s sein?

Das wird so sein, ich denke das der in alle neuen FX Gehäuse gebaut wird, warum auch nicht ;)
Kann man schon nicht mehr über den AF meckern, obwohl, die Kreuzsensoren sind ja immer noch an der falschen Stelle :rolleyes::cool::devilish::angel:

LG
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

(y)
Das die D750 genausowenig "für jedermann" Perfekt ist steht außer Frage, aber warum man sie deshalb, obwohl noch kein einziger damit ein Bild gemacht, oder sie in der Hand gehalten hat, sofort wieder runter gemacht wird ist mir echt unverständlich :confused:

Mensch Leute, die Perfekte Kamera die JEDEM gefällt wird es NIE geben, und was die jeweilige Kameras denn haben müssen ist reine Geschmackssache.

Jüngstes Beispiel ist doch jetzt z.b. (Sorry dafür) "isarauen", ihm gefällt jetzt z.b. das Klappdisplay nicht, viele viele andere aber haben genau das schon bei vielen anderen Modellen (D600/10, D800/10(e)) gefordert, also sieht man doch wie Unterschiedlich die Meinungen sind.

Also gebt der D750 doch erst mal die Chance sich zu beweisen, und dann kann munter Diskutiert werden was denn wirklich so mies an ihr ist ;)

LG
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Das die D750 genausowenig "für jedermann" Perfekt ist steht außer Frage, aber warum man sie deshalb, obwohl noch kein einziger damit ein Bild gemacht, oder sie in der Hand gehalten hat, sofort wieder runter gemacht wird ist mir echt unverständlich :confused:

Mensch Leute, die Perfekte Kamera die JEDEM gefällt wird es NIE geben, und was die jeweilige Kameras denn haben müssen ist reine Geschmackssache.

Jüngstes Beispiel ist doch jetzt z.b. (Sorry dafür) "isarauen", ihm gefällt jetzt z.b. das Klappdisplay nicht, viele viele andere aber haben genau das schon bei vielen anderen Modellen (D600/10, D800/10(e)) gefordert, also sieht man doch wie Unterschiedlich die Meinungen sind.

Also gebt der D750 doch erst mal die Chance sich zu beweisen, und dann kann munter Diskutiert werden was denn wirklich so mies an ihr ist ;)

LG

Hat doch nix mit "runter machen" zu tun. Jeder hat seine eigenen Präferenzen und Erwartungen. Ich brauche das Klappdisplay nicht, da es die Robustheit einschränkt.

Die Bezeichnung D650 wäre wohl stimmiger gewesen, das hätte weniger Erwartungen geschürt. Die 7 hinter dem D ist unpassend.
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Genau das was wir in "Spekulationen" besprochen hatten ist eingetreten..

Da ist nun der endgültige und nicht diskutierbare "Nachfolger" der d700 :ugly:..
und.. es wurde tatsächlich eine aufgebohrte d610 :devilish:

... und... ich finde das gut so :angel:

Zum einen.. Da ist nun wirklich fast all das drin was sich die noch immer "wechselunwilligen" gewünscht haben.. Mehr Geschwindigkeit, Mehr AF-Felder, WLAN und das Klappdisplay.

Es blieb beim - wie ich finde - immer noch hervorragend zu bedienenden d6x0 Layout . Das ist ein klarer Hinweis in die Zukunft denke ich. Und auch das ist gut so.

Warum jetzt kein GPS inside?! Vielleicht auch weil es Länder auf dieser Erde gibt wo man dir damit ziemlich Ärger bereiten kann? Weil es vielleicht doch weniger Menschen sind die permanent GPS Daten mit loggen?!

Ansonsten kein Grund "herumzuunken" denke ich.. Die 6x0er Ära wird nicht mehr lange in dieser Form auf dem Markt bleiben.. eine billigere (650?) wird bestimmt kommen(ohne Motor).. Und der Abstand zur dicken und zu fetten d800 ist auch noch da.

Und die z.B., die noch kein Nikon FX haben, bekommen jetzt was in die Hand mit dem sie rundum glücklich werden können. Studioarbeit mit WLan Inside(y) Outdoor mit schnellem AF und dabei noch U1+U2.. :)

Es ist weniger eine Kamera zum wechseln von 600 oder 800.. aber eine die noch mehr Leute zu Nikon FX holen will (und auch wird).. Was hat Konkurrent Canon denn im Vergleich zu bieten? Mehr rauschende Sensoren ohne Dynamik mit billigem AF(6d) - oder gute Performance zu überteuerten Preisen (5dmk3).. Ich schrieb es ja schon öfter.. der 24mpix Sensor ist ein ganz großer Wurf - der nun das entsprechende drum herum bekommen hat.

750? - (y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

UVP nicht wirklich über der D610, wird also preislich mit der Zeit auch ähnlich sein. Ganz neu rausgekommen ist es ja immer was teurer.
Dafür der grosse AF drinnen und ein Klappdisplay plus weitere kleine Sachen mehr als die D610 (z.B. auch Crop 1.2!). Ich finde, das ist sehr kundenfreundlich, da ist ein echter Fortschritt da, ohne dass man wirklich mehr zahlen muss.
Enttäuscht sind die die eine D4s in klein für 2500 wollten, aber das war ja eh nicht realistisch. Im Moment steigen Kamerapreise eher in dem Segment.
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

da die 750'er kein rundes okular hat , sieht das eher wie einer nachfolgerin der d6x0 aus , aber wirkt vom aussehen keineswegs wie ein modell der d7x0 reihe , nicht fisch , nicht fleisch
Frage:
Was hat es eigentlich mit dem runden Okular (oder eigentlich Augenmuschel?) auf sich? Inwiefern ist eckig schlechter oder weniger "profi-like"?
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Ich schließe mich isarauen an ...

- Kein AF-On :-(

und dem Spruch "dann besser eine gebrauchte D800" schließe ich mich auch an :).

Aber vielleicht ist der "neue Sensor" ja wenigstens rauschfrei bei 12.800 :devilish:
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Habs gerade eben gelesen und liebe das Teil.


Zum einen.. Da ist nun wirklich fast all das drin was sich die noch immer "wechselunwilligen" gewünscht haben.. Mehr Geschwindigkeit, Mehr AF-Felder, WLAN und das Klappdisplay.

Es blieb beim - wie ich finde - immer noch hervorragend zu bedienenden d6x0 Layout .

Genau wegen dem AF ist es bei mir keine D6x0 geworden. Das Klappdisplay finde ich übrigens super und hätte ich auch gern an der D7100 gehabt. Jetzt gibts ne FX die so ziemlich alles abdeckt, was mich bis jetzt davon abgehalten hat "aufzusteigen".
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Frage:
Was hat es eigentlich mit dem runden Okular (oder eigentlich Augenmuschel?) auf sich? Inwiefern ist eckig schlechter oder weniger "profi-like"?

Das runde hat ein Hebelchen, mit em eine interne Okularabdeckung bedient werden kann. Man muss also nicht für Langzeitbelichtungen das Plastikkäppchen mitnehmen und in 5-facher Ausführung billig beim Chinesen schon mal auf Vorrat kaufen, weil die schon mal verloren gehen.
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Fernbetrieb: Aufnahmen können kabellos ausgelöst werden – mit dem Funkfernsteuerungszubehör WR-R10, WR-T10 und WR-1, mit der auch die Fernsteuerung bestimmter Kameraeinstellungen möglich ist. Für die Ethernet- und Wireless-LAN-Verbindung wird der optionale Netzwerkadapter UT-1 zusammen mit dem Wireless-LAN-Adapter WT-5 benötigt.

Mir wäre es lieber gewesen wenn man keinen Adapter bräuchte um dieKamera per Smartphone zu steuern.
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Also liegt der Unterschied nur im Gummiteil?
Und ein Okularverschluss ließe sich wohl auch mit dem "eckigen" Design realisieren?
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Das runde hat ein Hebelchen, mit em eine interne Okularabdeckung bedient werden kann. Man muss also nicht für Langzeitbelichtungen das Plastikkäppchen mitnehmen und in 5-facher Ausführung billig beim Chinesen schon mal auf Vorrat kaufen, weil die schon mal verloren gehen.

Wenn ich ehrlich bin hab ich das noch nicht sehr häufig genutzt, obwohl ich nur den Hebel umlegen müsste, es ging bisher auch ohne es zu schließen ganz gut ;) :angel:

Beim eckigen reicht, falls das Ding zum Verschließen wieder mal Verschwunden ist, doch auch ein Putztüchlein (hat man doch auch immer dabei) darüber zu legen (y)

Lag
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Nach der wirklich gelungenen evolutionären Entwicklung mit der D810 fragt man sich bei der D750, wozu eigentlich. Ein Mix aus bestehender Technologie in ein consumer Gehäuse gezwängt, das Klappdisplay scheint die eigentliche Innovation zu sein. Gewichtsmäßig geht es in die richtige Richtung, sonst absoluter Mittelmaß, nur nicht beim Preis.
 
AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Würde ich von der D600 kommend wechseln?
- Multicam3500: So schwach ist der AF der D600 nicht - mir reichts. Um das zu vertiefen, hat 2 Monate D7000 gereicht - das! ist der müde Multicam4800 in der Urversion (D6x0:MC2700)!
- Klappdisplay: Brauche ich zu wenig. Vielleicht, wenn ich mehr Video oder Makro machen würde...
- Erweiterte ISO: Muss man sehen, bin mit der ISO der D600 bis dato ganz zufrieden.
- 100%-Knopf: Echter Pluspunkt
- 6,5fps: mmh, habe selbst bei der D300/700 nur die 6fps genutzt. Wers brauch...
- verbesserter 24M-Sensor: Da trotzdem mit AA-Filter, kein Anreiz; aber vielleicht ist er ja weniger staubanfällig?
- 1/4000s: Keine Verbesserung
- WIFI: ? Brauch ich das? Keine Ahnung. Vielleicht ganz nützlich.
- 91K Metering vs. 2K: Verbesserung
- 1.2er Cropmode: Verbesserung
- Ergonomie: soll verbessert sein, der ISO-Knopf ist identisch zu D7x00, naja...
- Größe+Gewicht: nahezu identisch

Statt dessen eine gebrauchte D800? Nee, die U1/2 Funktionen will ich nicht mehr missen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten