Gast_434177
Guest
Ich seh es schon, wie oben erwähnt an einigen Stellen, aber halt nicht so gravierend wie Du.
Wo habe ich gravierend geschrieben?

Ich schrieb 1/3 bis 1/2 EV, und das ist doch nicht gravierend

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich seh es schon, wie oben erwähnt an einigen Stellen, aber halt nicht so gravierend wie Du.
Habe noch ISO25600 Bilder hinzugefügt.
Gute Nacht.
dafür Bügelt sie mehr glatt, sprich mehr-/stärkere interne Entrauschung![]()
Gut, die D750 zeigt ein minimal besseres Rauschverhalten, aaaaaber dafür Bügelt sie mehr glatt, sprich mehr-/stärkere interne Entrauschung![]()
Aber als Gesamtpaket ist natürlich die D750 Interessanter
LG
@ vibo-photodesign.de
Erstmal danke für die Mühe, finde das sehr interessant.
Die beiden Kameras liegen in 0 Stellung ACR so nahe beisammen, dass es mit kleinen Korrekturen zu einem gleichen Ergebnis kommen sollte, man muss sich dann eigentlich nur entscheiden ob man es etwas glatter, oder etwas kontrastreicher und farbiger will.
Bei einem anderen Konverter bekommst du natürlich auch eine ganz andere Ausgangslage, zueinander recht ähnlich sollte es aber bleiben.
Ich habe nicht den Eindruck das in nächster Zeit sensorseitig noch eine große Steigerung zu erwarten ist.
Sorry aber in der Lowlight Situation von iso 25600 fotografiere ich nicht mehr.
Passt zwar nicht hier hin aber kannst du mal prüfen ob sich die jpegs und die NEF der d610 unter Nx-D in der Farbgebung unterscheiden (siehe auch meinen Thread) Das würde mir sehr helfen.
Danke. View nx2.0 geht hier auch.
MfG
Pitman
Frage an Besitzer einer D750:
Wie bringt Ihr aktuell Eure RAW#s(NEF) in LR5?
Alternative habe ich schnell die Testversion von NX2 geladen und installiert, aber auch diese Software kennt die NEF´s der D750 leider noch nicht.
Wieso benutzt Du eigentlich einen AWB fuer den Test? Waere es nicht besser, einen fixen WB zu nutzen, wenn man das Rauschen vergleichen will, um die Variable mal raus zu nehmen?
steuerkreuz druckpunkt rechts nach anfänglichem leichten knacken und gelegentlichem hängen bleiben nach 14 tagen ausgestiegen.
Frage an Besitzer einer D750:
Wie bringt Ihr aktuell Eure RAW#s(NEF) in LR5?