• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

nef ---> adobe dng converter ----> lr

Für Hochzeit sehe ich hier auch ISO12800 unproblematisch. Bei Bedarf gehen auch ISO25600.

Adobe Camera RAW 8.7

Die ISO musste letztens auf einer Hochzeit, sogar mit SB-900 drauf gegen die ca. 8m hohe Decke, oftmals auf ISO12800 um nicht den heftigen Blitzlook zu haben... Für Webgröße ala 2 Megapixel noch ok, aber mehr ist da auch nicht drin...

So hier mein erster Eindruck.
Die D750 habe ich mir in Bangkok fuer 1700€ geholt, dazu Nikkor 50 1.4G.
Vorher hatte ich die PentaxK20D und ich muss sagen dass der Body der Pentax schon hochwertiger ist. DIe Abdichtungen gegen Staub und Regen sind viel besser bei meiner alten Kamera. Auch Body wirkt mehr robuster. Das wundert mich bei Nikon dass dies nicht der Fall ist, oder sagen wir nicht so hochwertig wie bei Pentax die halben Preis von Nikon gekostet hat. Mir ist es egal ob Kunststoff oder Magnesium, hauptsache Robust fuer den Preis.

Trotzdem ist die D750 eine super Kamera. Der Fokus ist sehr schnell, treffsicher. Ganzes system arbeitet sehr schnell. Klappspiegel nicht ganz laut wie bei meiner alten K20D. Der Focus Traum.
Die Bildqualitaet mit dem 50mm 1.4 auch sehr schoen.

Heute hole ich mir das Sigma 35mm DG HSM 1.4.

Beispielbilder von meiner neuen D750 habe ich im neben Forum gepostet.

Vorher hatte ich die PentaxK20D und ich muss sagen dass der Body der Pentax schon hochwertiger ist. DIe Abdichtungen gegen Staub und Regen sind viel besser bei meiner alten Kamera.

Mal ne ernst gemeinte Frage: Wie beurteilt man so die Qualitaet der Abdichtungen? Ich sehe meiner Kamera nicht mal an, ob sie abgedichtet ist oder nicht, weil die Dichtungen alle irgendwo innerhalb der Kamera sind...?

:confused: :confused:

Qualität der Dichtungen ist doch ganz leicht zu überprüfen. Das kann doch jedes Kind.
Jede Kamera 5 Minunten unter die Dusche halten und dann schauen ob sie noch funktionieren. Wenn beide Modelle funktionieren den Test bis hin zu einem Tauchgang verschärfen.

Qualität der Dichtungen ist doch ganz leicht zu überprüfen. Das kann doch jedes Kind.
Jede Kamera 5 Minunten unter die Dusche halten und dann schauen ob sie noch funktionieren. Wenn beide Modelle funktionieren den Test bis hin zu einem Tauchgang verschärfen.

also mach mal, nicht nur schreiben.:D

Hallo,

das Bild verwirrt mich, was möchtest Du damit sagen, ausdrücken oder zeigen?...:confused:

Man kann keinen Fokuspunkt erkennen es ist total verrauscht, matischig und komplett ohne details.....dazu kann man farbstiche in alle mölglichen richtungen erkennen....

Richtig, hat es doch keinerlei fotografische Aussagekraft. Aufn Balkon, Blende 1.4, ISO12800 und los.

Mal ne Frage an die D750 Besitzer…evtl. auch andere..wenn ich im liveview die Blende ändere höre ich das Geräusch der Blende,ist normal nehme ich an?Und der Bildschirm flackert immer dabei…muss das auch so?
Warum ist das bei der D600 im liveview nicht?Was ist denn da anders?

Mal ne Frage an die D750 Besitzer…evtl. auch andere..wenn ich im liveview die Blende ändere höre ich das Geräusch der Blende,ist normal nehme ich an?Und der Bildschirm flackert immer dabei…muss das auch so?
Warum ist das bei der D600 im liveview nicht?Was ist denn da anders?

Bei deiner D600 kannst du die Blende im Liveview verstellen?! :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten