Spätestens, wenn Du die D500 in der Hand hast, ist die D7100 vergessen...Beschreibe mal ein paar Eindrücke und Unterschiede zwischen der 7100 und der 500. Stehe auch vor einer Neuanschaffung der D500 und brauche nur ein paar Bestätigungen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Spätestens, wenn Du die D500 in der Hand hast, ist die D7100 vergessen...Beschreibe mal ein paar Eindrücke und Unterschiede zwischen der 7100 und der 500. Stehe auch vor einer Neuanschaffung der D500 und brauche nur ein paar Bestätigungen![]()
Spätestens, wenn Du die D500 in der Hand hast, ist die D7100 vergessen...
Ich fotografiere in erster Linie in der Natur (Tiere, Vögel, Makro, Landschaften, Stillleben), Straßenfotografie, selten im Studio oder auf Feierlichkeiten.
Folgende Objektive besitze ich zur Zeit:
- Nikkor AF-S 50mm f/1.4G
- Nikkor AF 80-200mm f/2.8D ED
- Nikkor AF-S 300 mm 1:4D IF-ED
- Nikkor AF-S Teleconverter TC-14E II
- Sigma 17-70 F2,8-4 DC Makro OS HSM
Wieso hast du "Makro" angegeben, ohne das du ein Makroobjektiv besitzt ?![]()
Von der D300s kommend werden Deine Finger aber sicher Platzangst bekommen.
...
Im Gegansatz dazu beobachte ich, dass es einige (viele?) Besitzer der D300(s) gibt, die bis jetzt mit der Kamera gut ausgekommen sind und die erst viele Jahre später eine neue Kamera kaufen. Die Zufriedenheit mit diesen Kameras erscheint höher. Ich gehöre auf jeden Fall zu dieser Gruppe.
Mir erscheint es so, als sei der "Upgrade-Druck" bei der D7xxx-Reihe höher. Mag aber sein, dass der Eindruck täuscht und dass z. B. viele ehemalige Besitzer der D300(s) schon lange auf Vollformat gewechselt sind oder nach der D300 dann die D7000, D7100 und nun die D7200 haben. Who knows...
...
Ich finde in diesem Zussmmanhang meine Beabachtung, dass anscheinend viele Käufer der D7200 von einer D7100 oder D7000 ugegraded haben, recht interessant. Bei diesen Modellen scheint der Modellwechsel recht zügig stattzufinden. Natürlich ist die "Hemmschwelle" aufgrund des geringeren Preises niedriger, aber vielleicht liegt es auch daran, dass viele dann doch nicht so richtig mit ihrer Kamera zufrieden sind und sich von dem neuen Modell mehr versprechen.
Im Gegansatz dazu beobachte ich, dass es einige (viele?) Besitzer der D300(s) gibt, die bis jetzt mit der Kamera gut ausgekommen sind und die erst viele Jahre später eine neue Kamera kaufen. Die Zufriedenheit mit diesen Kameras erscheint höher. Ich gehöre auf jeden Fall zu dieser Gruppe.
Mir erscheint es so, als sei der "Upgrade-Druck" bei der D7xxx-Reihe höher. Mag aber sein, dass der Eindruck täuscht und dass z. B. viele ehemalige Besitzer der D300(s) schon lange auf Vollformat gewechselt sind oder nach der D300 dann die D7000, D7100 und nun die D7200 haben. Who knows...
Welche Strategie nun für einen persönlich besser ist, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Für gute Photos ist die Person hinter der kamera verantwortlich![]()
Was macht man den, wenn bei 10B/s der entscheidende Moment fehlt?
Auf die D5 umsatteln?
Was macht man den, wenn bei 10B/s der entscheidende Moment fehlt?
Auf die D5 umsatteln?
Abend zusammen,
wie ist der Unterschied bei der Bildqualität bei lowISO (ISO100)? Fotografiere zu 90% bei der geringen ISO Zahl. Merkt man den Pixelunterschied der D7200/7100 zur d500?