... Kaufst du dir ein Auto und fragst dann den Verkäufer ob das Auto eh ganz bleibt wenn man mit 100 gegen die Wand rauscht???? ...

Allerdings ...die "eigentliche" Frage ... ist berechtigt, dazu ne gesonderte AW
LG
Gerd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... Kaufst du dir ein Auto und fragst dann den Verkäufer ob das Auto eh ganz bleibt wenn man mit 100 gegen die Wand rauscht???? ...
Jepp.. zustimmHängt mit der persönlichen Einstellung & Wertempfinden ab...subjektiv, bei jedem Mensch anders...
OK. Im Prinzip stimme ich da auch zu. Nur.. wenn du z.B. beruflich in der Medienwelt agierst.. wo auch DXén ala D7xxx ebenfalls in zig-abertausenden Händen zum Einsatz kommen, geht es NUR ! so.ich habe die Kamera unterwegs egal welche ausschließlich in der Tasche, hole sie für Shots raus, und dann wieder rein - fertig....würde nie eine DSLR/DSLM (und wenn es nur die D40 z.B. wäre - statt KB) samt Objektiv an einem Gurt und/oder sonstwie an mir "baumeln" lassen - das geht absolut gar nicht,
Annehmen, hörensagen, hoffen, glauben.. was? kann man damit anfangen?Servus, ein paar Sätze zur D7200 ... <snip > ... Robustheit: Ich nehme an, dass der Body gleich gebaut ist wie der D7000 -
Nicht?also 3/4 Magnesium, allerdings Front mit Bajonettauflage Kunststoff. Hat aber auch über die wirkliche Stabiltät nichts zu sagen.
Booaaahhh eyyy !!!Robustheit - meine D800 muß nach 8M wieder zum Nikon Service, fotografiert schief, Fokus von links oben über Bildmitte nach recht unten scharf, Rest unscharf. Kein Sturz, kein Anschlagen.![]()
![]()
Der Body ist nach den Bildern im Netz durchgehend inkl. Bajonettauflage aus Magnesium.
Annehmen, hörensagen, hoffen, glauben.. was? kann man damit anfangen?
Nicht?
1. ist der resultierende und extreme ! Unterschied mathematisch berechnebar (Statik & "Wirkverhalten" bei dynamischen Einflüssen durch bewegte Masse). Spätestens im Thema "Avionik" wirst du Material-Ident fündig !!!Danke.. gern geschehen
2. Bei dynamischen Einfluss der zur "Stauchung" des Bajonetts führt .. rate mal was oft richtbar ist und was eher nicht? Ich bin nur ein Sandkorn im Strand derer die das NICHT glauben müssen sondern wissen
3. vergleiche nun WIE die "Nikon-Markt-Zurückbringer" namens D300, D3 und D700 gebaut wurden... mach es und du solltest zu verstehen beginnen können
Booaaahhh eyyy !!!
WAS bitte hat ein ALTBEKANNTES AF-Problem der Ur-800 mit dem Bajonettflansch zu tun das auch von Nikon per Kulanz weitgehend reguliert wurde.. ???
LG
Gerd
Jepp.. zustimm
Nur.. wenn du z.B. beruflich in der Medienwelt agierst.. wo auch DXén ala D7xxx ebenfalls in zig-abertausenden Händen zum Einsatz kommen, geht es NUR ! so.
1 Body baumelt mit Glas links, der andere rechts, der dritte in der Hand ! und so gehts durch das Event; Kontakt der Bodys mit Personen/Menschen/Gegenständen ist da oft nicht vermeidbar!
Gerd
WAS bitte hat ein ALTBEKANNTES AF-Problem der Ur-800 mit dem Bajonettflansch zu tun das auch von Nikon per Kulanz weitgehend reguliert wurde.. ???
Booaaahhh eyyy !!!
Wo steht da was vom "altbekannten AF-Problem"?
Macht umgerechnet 26 MP ...
Ich zitiere meine Frage von vor einem Monat nach meinem Selbstversuch - und glaube, die Antwort gefunden zu haben:In einem Nachbarforum berichtet jemand, dass der OS des Sigma 17-50/2.8 bei der D7200 überhaupt nicht funktioniere - kann das jemand hier bestätigen? Und wie verhält es sich beim Sigma 17-70/2.8-4 OS (nicht C) - hat die Kombination schon jemand getestet?
Ja, irgendwo in diesem Monsterthread habe ich danach gefragt und ein Besitzer hat geschrieben, dass es mit der D7200 und diesem Objektiv keinerlei Kompatibilitätsprobleme mehr gibt (auch nicht das Scrollproblem der D7100).Und funktioniert der Stabi beim neuen 17-70 C? Dann müsste ich das tauschen...
...
G.Wegner Vergleich D750 - D810 fliegende Aras, die D7200 mit dem gleichen D3500 II Modul und dem Expeed 4 und den -3 Blendenweten für den AF liegt hier wahrscheinlich auf ähnlichem Niveau der D750....
Zitat von BitMac Beitrag anzeigenJa, irgendwo in diesem Monsterthread habe ich danach gefragt und ein Besitzer hat geschrieben, dass es mit der D7200 und diesem Objektiv keinerlei Kompatibilitätsprobleme mehr gibt (auch nicht das Scrollproblem der D7100).
Und funktioniert der Stabi beim neuen 17-70 C? Dann müsste ich das tauschen...