• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100

Alle Freihand mit dem 90mm F2.8 VC USD:

honey bee by Señor Benns, on Flickr

honey bee by Señor Benns, on Flickr

little green paradise by Señor Benns, on Flickr

dandelion by Señor Benns, on Flickr

Bei allen: Bearbeitung in LR4, eigenes Nikon Profil, Lichter usw. angepasst und nachgeschärft!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass es mich hierher verschlägt. Bin ich doch seit Jahren mit meine Canons sehr zufrieden und fotografiere gerne damit.
Jetzt habe ich den Schritt gewagt und habe meine Komplette Canon Ausrüstung Verkauft und hier bin ich mit eine D7100 :lol:
Der erste Eindruck ist super.:top:
Hier meine erste Test-Bilder:)

Anhänge

d7100, sigma 105/2,8, Zwischenring 36 mm, ISO 1000, 1/640, Bl. 10. Alles aus der Hand geschossen.

kaefera.jpg wiese.jpg wiese2.jpg

Hier mal ein wenig Hi ISO von 400 bis 4000.

Keine großen Kunstwerke, aber Rauschen und Bokeh kann man beurteilen.

Teilweise im 1,3er Crop = 1170mm KB

Objektiv AFS300VR & 2xTC20E III, Offenblende 5,6 bis 7,1

Anhänge

D7100 mit das 85/1,8G
f5-1/400-Iso100;)
2vip5ld.jpg

Guten Morgen.

Hier mal meine ersten überhaupt eingestellten Fotos meiner D7100

Freihand geschossen mit dem Tamron 17-50 ohne Stabilisator.

Bearbeitet, gecropped und exportiert mit LR4

Hhm. keine exifs.
bild 1 Iso 100 f5,6 1/500
bild 2 Iso 100 f6,3 1/640
,

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ EWB

Saubere Aufnahmen!
In Sachen Autofokus: volle Übereinstimmung--echter Fortschritt ggü. meiner D90---haben die sauber hinbekommen. :top:
Bei der Harmonie i.S. Endbrennweite Bigma ist das bei mir so eine Sache. Es muss wirklich alles stimmen: Licht + ausreichend kurze Belichtungszeit--trotz super Stabi(OS)--(nutze deshalb meist ein Einbein) und außerdem auch gute Kontraste, dann kann die Linse eine super Leistung bringen. Und das nicht nur an der D7100. Aber wehe eine dieser Bedingungen wird nicht erfüllt--dann sieht es --zumindest oft bei mir --nicht mehr ganz so super aus.
Bei dem Spatz harmonierten D 7100 und Bigma --wie ich finde--aber sehr gut.:)
Aufnahmeentfernung etwa 6m, Freihand an Fensterrahmen angelehnt. Bild so aus der Kamera, nur leichter Beschnitt und dann ohne Nachschärfung an Forumgröße angepasst.

Anhänge

• D71_Spatz II_50-500_comp.jpg
    Exif-Daten
    D71_Spatz II_50-500_comp.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 260
WERBUNG
Zurück
Oben Unten