Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch darum wünschen sich einige hier im Forum eine D400Es geht mir auch darum, dass einige Leute wenig Respekt vor dem Wert der Dinge haben, und eher unachtsam mit ihrem Eigentum - oder auch dem anderer - umgehen
Sprichst Du von der D7100 oder von der D3/D4? Meine D7000 habe ich anfänglich auch aus Angst vorsichtiger behandelt wie meine D4 (oder zum gleichen Zeitpunkt die D700). Bei ihr fühlt sich halt alles etwas mehr nach Plasik und schon auf Grund der Größe nach "zerbrechlich" an. Bei der D7100 würde es mir mit Sicherheit ähnlich gehen.Genau solche wie dich meinte ich.
Ich finde halt nicht, dass eine so teure Kamera nach bereits 2 Wochen aussehen sollte, als ob man sie für diese Zeit in einen Stall Affen geworfen hätte.![]()
Es ist zwar eigentlich schon klar, was bei dieser Frage heraus kommt, aber ich stelle sie trotzdem mal:
wie fest/sicher sitzt der MB-D15 an der D7100? Ist das vergleichbar mit dem MB-D10 an der D300/D700, oder eher mit dem MB-D11 an D7000? Wobei auch letzteres noch geht, gerade im Vergleich zu älteren Canon-Kameras. Trotzdem gibt es dort für mich einen Unterschied zwischen D7000+BG und D700+BG, wenn man beide Kombis mit größeren Objektiven nutzt.
An der D7000 war der 11er auch schon recht fest uns stabil, aber an der 7100 ist der 15er noch einmal eine Spur knackiger befestigt, was aus meiner Sicht eindeutig an dem neuen Schraubsystem liegt, wo offenbar zwei Räder gegeneinander verdreht werden,
Hat außer mir eigentlich noch jemand das Gefühl, dass seine D7100 immer etwas unterbelichtet?
Ich kann mir nicht helfen, aber all meine Bilder sind OOC immer viel zu arg im dunklen Bereich und ich muss so gut wie immer die Belichtungskorrektur um 0,3-0,5 etwa ins + korrigieren.
Hat außer mir eigentlich noch jemand das Gefühl, dass seine D7100 immer etwas unterbelichtet?
Ich kann mir nicht helfen, aber all meine Bilder sind OOC immer viel zu arg im dunklen Bereich und ich muss so gut wie immer die Belichtungskorrektur um 0,3-0,5 etwa ins + korrigieren.
Hast du ev. eine allgemeine Unterbelichtung aktiviert?Hat außer mir eigentlich noch jemand das Gefühl, dass seine D7100 immer etwas unterbelichtet?
Hast du ev. eine allgemeine Unterbelichtung aktiviert?
man kann im Menü b5 (feinabstimmung der Belichtungsmessung)
gezielt jede Belichtungsmessmethode mit einer eigenen belichtungskorrektur vesehen.
die wird dir aber später im Bild nicht angezeigt.