So, nun ist auch meine D7100 da

Bin von der D90 umgestiegen, hab also soz. die 7000 übersprungen.
Mein erster Eindruck im Vergleich zur D90 ist ungefähr so, wie wenn man von einem 3'er auf nen 5'er BMW umsteigt.
Alles ist einen Tick größer und von der Haptik ist die D7100 noch mal ne ganze Ecke wertiger-profilike.
Die Bedienerführung/Menü ist wie gewohnt gut - Nikon halt! Klar gibt's so ein paar Punkte mehr als bei der 90'er.
Hab gleich mal mein neues Sigma 17-70 (Contemporary) drauf geschraubt. Beide vertragen sich vorerst gut.
Kann allerdings noch nichts von Bedeutung über die Qualität der Bilder berichten. Hier werden die nächsten Tage/Bilder ins Land gehen müssen.
Was mir bisher auffiel.
- AF ist deutlich schneller und wirkt treffsicherer als bei der 90'er.
- Wenn das Display der 90'er sehr gut war/ist, dann ist das der D7100 hervorragend und sucht seinesgleichen.
- Der int. Blitz ist höher als bei der 90'er, sodass ich davon ausgehe, dass der berüchtigte Schatten geringer ausfällt.
Mein SB-600 funktioniert zwar auf der 7100, aber die ersten Testbilder mit dir. Blitz sind völlig überbelichtet. Indir. geht's so, aber berauschend ist das gar nicht. Da stimmt wohl was in der Kommunikation nicht. Wenn ich die 7100 ausschalte, geht der SB-600 nicht auf Standby. Das war alles bei der 90'er kein Problem. Mal sehen, ob ich das in der Griff bekomme oder ob ich aufrüsten muss?
So weit, so gemischt......