Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was für eine andere Kamera mit der Leistung gibt`s denn für 899,00 ?
Aha.
Die D5200 mit dem gleichen Sensor kostet 650,- Euro!
Die D7000 mit dem (fast) gleichen Gehäuse kostet 750,- Euro!
Wie kann da der Preis top sein?
899,- wäre ein Top Preis, alles über 1000,- ist ein Witz...![]()
Die 5200 ist nicht weit weg, ob einem die paar Extras den Preisunterschied Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Die 7100 ist ohne Frage aktuell eine der besten DX Kameras.
Würde bitte ein 7100 Eigentümer, ein Portrait bereitstellen?
Gute Witze kosten halt, vor allem ohne Kinderkrankheiten![]()
Wir wollten ja hier nicht mehr über andere Kameras reden.
Dennoch kurz zur Erklärung: Ich (und wahrscheinlich auch Roli) finde die D7100 Klasse und ganz klar ist die Auflösung besser, das Rauschen, Video, usw. Deswegen WILL ich sie ja eig.
Aber wenn man mal länger mit einer D300s gearbeitet hat, die in Sachen Ergonomie, Haptik, Robustheit mMn das non-plus-ultra ist, ist es eben schwer sich an was kleineres zu gewöhnen. Und ich will hier niemandem auf den Schlipps treten aber zumindest die D7000 fühlt sich in meinen Händen einfach lange nicht so gut an wie die D300s. Nun muss man eben überlegen, was einem wichtiger ist...
Wenn du meinen Satz zu Ende gelesen hast- bei high iso brauchts keine 3,5 Blenden.
Bei der D5200 schon.
Ich verstehe immer nicht wieso alle mit einem kleineren Gehäuse nicht richtig halten können.
Ich habe ja das 70-200 2.8 an der d5200. Aber egal ob an der D7000 oder d300, man kann die Kombi gar nicht am Kameragriff halten. Zumindest nicht länger als 3 Minuten.
Man hält das immer am Objektiv. Was da jetzt hinten dran häng, könnte von mir aus auch so eine Nikon V sein oder ein Smartphone. Hauptsache es macht gute Bilder. Halten kann man es dort eh nicht.
Von mir aus konnte die Kamera auch nur so groß sein wie eine Digikipse und das würde mich freuen. Wieso immer riesige Griffe und das Ding mindestens 2 Kilo wiegen muss kann ich bis heute nicht verstehen. Ok ich nehme es in Kauf, aber toll ist das nicht.
Aber vielleicht geht es ja nur mit so....
Gruß
Maik
Ich verstehe immer nicht wieso alle mit einem kleineren Gehäuse nicht richtig halten können.
Ich habe ja das 70-200 2.8 an der d5200. Aber egal ob an der D7000 oder d300, man kann die Kombi gar nicht am Kameragriff halten. Zumindest nicht länger als 3 Minuten.
Man hält das immer am Objektiv. Was da jetzt hinten dran häng, könnte von mir aus auch so eine Nikon V sein oder ein Smartphone. Hauptsache es macht gute Bilder. Halten kann man es dort eh nicht.
Von mir aus konnte die Kamera auch nur so groß sein wie eine Digikipse und das würde mich freuen. Wieso immer riesige Griffe und das Ding mindestens 2 Kilo wiegen muss kann ich bis heute nicht verstehen. Ok ich nehme es in Kauf, aber toll ist das nicht.
Aber vielleicht geht es ja nur mit so....
Gruß
Maik
Genauso denkt jeder Besitzer einer D3 oder D4 wenn er eine D300s in die Hand nimmt.
Auch an eine D7100 (mit BG ?) kann man sich gewöhnen.
Mein Preis wäre aktuell schon unter 1.000,- €
Gruß
Rüdiger
Tja, der Preis hat sich bei ca. 1550,- stabilisiert.
Die Nachfrage macht den Preis und es bleibt wohl die meistverkaufte FX von Nikon...![]()