• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D70s - fehlendes Handbuch bei Amazon

Moin,
nachdem Amazon gestern 3x bei mir angerufen hat (ohne mich zu erreichen, bin normal berufstätig), boten sie mir heute 25 EUR Gutschrift an und gaben mir den Nikon-Link zum Download der PDF. Offenbar habe ich den besten Schnitt hier gemacht, auch wenn ich 2 EUR Telefonkosten (zu Nikon) geltend gemacht habe. :)

Tatsächlich ein guter Schnitt! Bei Amazon geht das Geschäftemachen nach dem Kauf erst richtig los :) . Mich wundert es aber nach wie vor warum das blöde Ding da nicht drin ist und die Mitarbeiter anbieten einen neuen Artikel zu schicken, obwohl man fast davon ausgehen kann, dass in keinem einzigen Karton die Anleitung beiliegt. Hat das schon jemand herausbekommen? Naja, es bleibt wohl Casback à la Amazon.
 
Also ich hab nur 15€ angeboten bekommen und mir jetzt auch gutschreiben lassen. Habe mir das Handbuch von Nikon runtergeladen ausgedruckt und "spiralisieren" lassen. Geht auch. Trotzdem komisch die ganze Sache.:confused:
Gruß
Manga4444
 
echt schlimm, ich war auch auf 180 als bei meiner bei Amazon gekauften D80 kein Handbuch dabei war... :mad: habs dann auch selber ausgedruckt und spiralisieren lassen! Aber ich find es schon dreist, bei einem sowieso schon hohen Preis das Wichtigste wegzulassen!!! Habe dann auch die 15€ + Versandkosten überwiesen gekriegt! Macht es Amazon absichtlich (niedrigerer Preis als UVP) oder steckt Nikon selbst dahinter?
 
Aber ich find es schon dreist, bei einem sowieso schon hohen Preis das Wichtigste wegzulassen!!!

... mir wäre die Kamera wichtiger ;)

Gruß Björn
 
echt schlimm, ich war auch auf 180 als bei meiner bei Amazon gekauften D80 kein Handbuch dabei war... :mad: habs dann auch selber ausgedruckt und spiralisieren lassen! Aber ich find es schon dreist, bei einem sowieso schon hohen Preis das Wichtigste wegzulassen!!! Habe dann auch die 15€ + Versandkosten überwiesen gekriegt! Macht es Amazon absichtlich (niedrigerer Preis als UVP) oder steckt Nikon selbst dahinter?
Das Handbuch ist auch bei anderen Händlern nicht dabei. Also wird das wohl ein Fehler von Nikon sein. Amazon verhält sich in der Angelegenheit wieder mal absolut korrekt und müßte hier eigentlich für den tollen Service gelobt werden. Stattdessen maulst du rum, obwohl du von Amazon bereits die 15 EUR plus Versandkosten bekommen hast.
 
Das Handbuch ist auch bei anderen Händlern nicht dabei. Also wird das wohl ein Fehler von Nikon sein. Amazon verhält sich in der Angelegenheit wieder mal absolut korrekt und müßte hier eigentlich für den tollen Service gelobt werden. Stattdessen maulst du rum, obwohl du von Amazon bereits die 15 EUR plus Versandkosten bekommen hast.

Das das bei anderen Händlern auch so ist, kann ich mir nicht vorstellen, ich würde an Deiner Stelle mal die vorherigen Postings durchlesen, bevor ich so eine Aussage hier reinschreibe! Oder kennst Du alle D80-Verpackungen bei allen Händlern?

Tja als Kunde kann ich wohl erwarten, dass zu einer DSLR, die obendrein kein Schnäppchen und bei weitem kein einfach zu bedienendes Produkt darstellt, eine Anleitung dabei ist oder? Wenn Du so technisch versiert bist, ist es schön für Dich. Das heisst noch lange nicht, dass andere solche "Checker" sind wie Du...

Die 15 Euro kriegst Du nur wenn Du Dich beschwerst und das Geld zurückverlangst...anders läuft das leider nicht...auch nicht beim Hl. Amazon!

Denk doch bitte mal nach, bevor Du solche Aussagen triffst und andere persönlich angreifst
 
Das das bei anderen Händlern auch so ist, kann ich mir nicht vorstellen, ich würde an Deiner Stelle mal die vorherigen Postings durchlesen, bevor ich so eine Aussage hier reinschreibe!
:D :D :D Lies dir mal den Post von Loewenkind in DIESEM THREAD durch, der hat seine D70s bei einem anderen Händler auch ohne Handbuch bekommen und bei dem Händler waren alle D70s in der letzten Zeit davon betroffen. fb68 spricht von einer ganzen Pallette von Nikon Coolpix S5 ohne Handbücher. Also offensichtlich hat es da bei NIKON ein Problem gegeben.

Tja als Kunde kann ich wohl erwarten, dass zu einer DSLR, die obendrein kein Schnäppchen und bei weitem kein einfach zu bedienendes Produkt darstellt, eine Anleitung dabei ist oder? Wenn Du so technisch versiert bist, ist es schön für Dich. Das heisst noch lange nicht, dass andere solche "Checker" sind wie Du...
Klar kannst du ein Handbuch erwarten. Du hast doch eines bekommen oder? Nikon hat einen Fehler beim Verpacken gemacht, Amazon hat den Fehler behoben, So what? Was hast du jetzt noch für ein Problem? Soll Amazon vor dir jetzt noch auf die Knie gehen, weil sie dir so "übel mitgespielt haben"? Du mußt wahrscheinlich erst mal ein paar Erfahrungen mit schlechten Online-Shops machen, um zu realisieren, daß Amazon sich hier korrekt verhalten hat. Bei anderen Shops wirst du auch gerne mal ignoriert, wenn du nach dem Kauf mit so einem Problem kommst...

Die 15 Euro kriegst Du nur wenn Du Dich beschwerst und das Geld zurückverlangst...anders läuft das leider nicht...auch nicht beim Hl. Amazon!
Ja wirklich schlimm die eigene Telefonnummer an Amazon zu mailen und dann ein paar Minuten später von denen angerufen zu werden und das Problem vollkommen easy gelöst zu bekommen.

Denk doch bitte mal nach, bevor Du solche Aussagen triffst und andere persönlich angreifst
Du hast es nötig :D
 
stehst Du bei Amazon bzw. Nikon auf der Gehaltliste, oder bist Du nur ein klassischer Oberschulmeister? Deine Kommentare find ich echt auffällig aggressiv und nicht Wert meiner kostbaren Zeit! Wenn das überall hier so abgeht, dann ist es echt schade drum, in diesem Forum Meinungen zu äußern.
 
also mal ernsthaft:
habe die d200 und würde mich ohne bedienungsanleitung in gebundener form echt verarscht vorkommen!
habe sowohl die cam als auch die sb-600 und die sekonic anleitung immer dabei, was dank der din A6 auch bei einer proppenvollen fototasche kein problem darstellt!

frei nach dem motto: irgendwas ist immer, und dann ist es gut sich aufs manual berufen zu können, im ernstfall!!

Winnfield
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch seit 4 Wochen die D70s von Amazon ohne Handbuch, aber muss sagen das mich das in keiner Weiße stört.
Hab mir das Handbuch bei Nikon runtergeladen, aber ich glaub ich hab in den 4 Wochen nur 2 -3 reingeschaut! Obwohl ich total neu in die DSLR fotografie eingestiegen bin!!!
Da geh ich lieber mit meiner D70s raus und probier lieber ein paar Stunden rum, da finde ich viel mehr raus!
Und 15 Euro Rabatt was will man mehr ;-)
 
Das Handbuch ist auch bei anderen Händlern nicht dabei. Also wird das wohl ein Fehler von Nikon sein.

Ich denke auch ;dass das so ist. Als ich mein Kit vor 2 Jahren beim Fachhaendler gekauft hatte, war das Handbuch ebenfalls nicht dabei. Eine Anfrage bei Nikon brachte auch nichts. Ich sollte mich an den Haendler wenden. Der hat mir dann das Data Becker Buch dafuer gegeben - sehr kulant.
Allerdings sollte Nikon dann doch Bescheid wissen, nicht?
 
Also wenn man mal davon ausgeht, daß der Fehler bei Nikon liegt, ist der Service von Amazon einwandfrei und vorbildlich. Ein kostenloses (!!!) Telefonat genügt und man hat eine Gutschrift von 15€ und die Information, wo man das Handbuch bestellen kann.
 
Also wenn man mal davon ausgeht, daß der Fehler bei Nikon liegt, ist der Service von Amazon einwandfrei und vorbildlich. Ein kostenloses (!!!) Telefonat genügt und man hat eine Gutschrift von 15€ und die Information, wo man das Handbuch bestellen kann.

was amazon vertickt sind hinterste restbestände einer kamera die letzten sommer durch die d80 abgelöst wurde. ich kann mir nur schwer vorstellen dass das die schuld von nikon ist. eher dass die irgendwo in europa noch paar paletten aufgegabelt haben und diese jetzt verkaufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten