• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D700x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja alles gut und richtig, was hier gesagt wird.

Ich will trotzdem eine D700x und zwar möglichst schnell und möglichst billig und mit Video und möglichst viel *will-ich-haben-Gedöns*...

Warum ich das will? Damit die D700 auf dem Gebrauchtmarkt endlich mal zielstrebig die 1000 € Marke ansteuert :D

Dann muss ich nicht mehr bei jedem Canon 5D Angebot für 800 - 900 € über Systemwechsel nachdenken :evil:

Umfrage:

Nutzer die einen kauf von 24MP Kameras anstreben sollen zugleich deren Equipment angeben.

Mal sehen wer sich einen Fluch oder einen Segen nach Hause holt.
Kann dir zwar egal sein aber bitte:
D300, D700, (nikkore)14-24 2.8, 24-70 2.8, 70-200 2.8, 200 2, 50 1.4G. Sigma 150 2.8 Makro. Monitor hat sein S-IPS Panel und 30". 8GB Ram, Quadcore, 4TB. Für Bilder aus 'nem Leaf Aptus 65 reichts aus, dann wirds auch für eine D700x ausreichen. Ich würde mich über die D700x freuen da ich keine Lust habe sieben Riesen für einen Body auszugeben. Das Geld ist in Glas besser investiert. Du solltest von dir nicht auf alle anderen schliesen. Lass die Leute doch kaufen was sie wollen. Es ist nicht dein Geld...

Gruß

Kann dir zwar egal sein aber bitte:
D300, D700, (nikkore)14-24 2.8, 24-70 2.8, 70-200 2.8, 200 2, 50 1.4G. Sigma 150 2.8 Makro. Monitor hat sein S-IPS Panel und 30". 8GB Ram, Quadcore, 4TB. Für Bilder aus 'nem Leaf Aptus 65 reichts aus, dann wirds auch für eine D700x ausreichen. Ich würde mich über die D700x freuen da ich keine Lust habe sieben Riesen für einen Body auszugeben. Das Geld ist in Glas besser investiert. Du solltest von dir nicht auf alle anderen schliesen. Lass die Leute doch kaufen was sie wollen. Es ist nicht dein Geld...

Gruß

-.-

Zuletzt bearbeitet:
die neue Hasselblad H3DII kann 60MP's ... in 10 Jahren ... tja - wer weiß :grumble:

Es wird wohl noch eine 28 oder 30MP FF kommen (was nicht mehr viel bringt), aber danach werden sich die Hersteller darauf konzentrieren, andere Technologien (Vollfarbsensoren) herzustellen.

12MP ohne Bayermaske wird ein echter Qualitätstsprung sein.

Gruß
Bernhard

OT:
Eigentlich kommts doch auf den Fotografen und seine Qualitäten und weniger auf das Werkzeug an...

Ein guter Fotograf kann auch mit einfachem Werkzeug Hervorragendes schaffen, wie man an den "alten" Meistern sieht, ein durchschnittlicher auch mit dem besten Werkzeug nur ... Durchschnitt. ;)

Wer die besseren bilder macht ;-) , Ne spaß bei seite, ich finde die Bezeichning Semi und Profi eh Quatsch es kommt auf die linse an najjaa auch auf den Body aber zum Haupteil ja auf die Linse ...

Zuletzt bearbeitet:
aguirre schrieb:
Ich will trotzdem eine D700x und zwar möglichst schnell und möglichst billig und mit Video und möglichst viel *will-ich-haben-Gedöns*...

Warum ich das will? Damit die D700 auf dem Gebrauchtmarkt endlich mal zielstrebig die 1000 € Marke ansteuert

Dann muss ich nicht mehr bei jedem Canon 5D Angebot für 800 - 900 € über Systemwechsel nachdenken
Hehe, dito. Hoffentlich gibt's dann noch genug für unsere 5ds...

Ist ja alles gut und richtig, was hier gesagt wird.

Warum ich das will? Damit die D700 auf dem Gebrauchtmarkt endlich mal zielstrebig die 1000 € Marke ansteuert :D

Dann muss ich nicht mehr bei jedem Canon 5D Angebot für 800 - 900 € über Systemwechsel nachdenken :evil:

So klappt das jedenfalls nicht. ;) Außerdem wäre auch ein solches Angebot bei Canon kein Grund für einen Systemwechsel.

warum braucht ihr denn alle so viel MP's?
Irgendwer hatte einige Seiten vorher schonmal ein hervorragendes Beispiel dafür gepostet. Im Endeffekt wäre es viel günstiger, eine D700x mit 18-24 MPix, ansatzweise bezahlbare Optiken + manuellem Crop zu verwenden wie eine D700 mit sündhaft teuren (400/2.8 VR) oder garnicht (300/2.0 VR) verfügbaren Optiken.

Und genau deshalb hat Nikon die D700 entwickelt ;)
Wenn Nikon jetzt noch ein AF-S 300/2.0 VR und 100-300/2.8 VR entwickeln würde, dann könnte man die D700 tatsächlich als HighISO-Ersatz zur D300 ansehen.

Nutzer die einen kauf von 24MP Kameras anstreben sollen zugleich deren Equipment angeben.
24-70/2.8, 70-200/2.8 VR, 200/2.0 VR und, je nach Einsatzzweck und Qualität, entweder das 200/2 + 1,4x TK oder gleich noch ein 300/2.8 VR dazu. Die gesamte Kombi (200/2+300/2.8) kostet nicht viel mehr wie ein einziges 400/2.8, bietet dafür bei 200mm echte f2.0 und wäre mit Zweitbody flexibeler nutzbar wie nur D700+400/2.8.

Wenn die D700x so kommt wie hier derzeit eher prognostiziert oder gewünscht, dann wird es wohl kaum zu einer Schwemme an gebrauchten D700 kommen. Dafür müsste eher eine FX-Kamera mit ca. 18 MPix und annähernd dem HighISO-Verhalten der D700 kommen.

Gruss Bernhard

Irgendwer hatte einige Seiten vorher schonmal ein hervorragendes Beispiel dafür gepostet. Im Endeffekt wäre es viel günstiger, eine D700x mit 18-24 MPix, ansatzweise bezahlbare Optiken + manuellem Crop zu verwenden wie eine D700 mit sündhaft teuren (400/2.8 VR) oder garnicht (300/2.0 VR) verfügbaren Optiken.

Ne das mit dem croppen klappt einfach nicht, dann wird die Qualität nur schlechter. Was "donesteban" meinte war etwas anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten