• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D7000

Das wird nicht am Komprimieren Liegen. Du musst die Bilder nach dem Verkleinern unbedingt nachschärfen.

danke für deinen tip, muss ich nächstes mal wohl so machen! allerdings habe ich eben so meine mühe mit nachbearbeiteten und nachgeschärften bildern hier im forum, da danach die kamera- bzw. objektivqualität nicht mehr der realität entspricht... :confused:

zwei meiner bilder können übrigens in unkomprimierter version unter folgendem link angeschaut werden:

nashorn: http://www.facebook.com/home.php#!/photo.php?fbid=1844496229567&set=o.151441158217246
pelikan: http://www.facebook.com/home.php#!/photo.php?fbid=1844497789606&set=o.151441158217246

Zuletzt bearbeitet:
Tamron 70-300 VC, JPG ooC, USM nach verkleinern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bist Du Dir sicher? - rechne noch mal nach ;)

funktioniert hätte das mit Sicherheit, aber mit nem anderen Ergebnis - bei ISO100 wären es 32min. Belichtungszeit gewesen.

:grumble: was hab ich denn da gerechnet, sorry :ugly:

f4, 15 min, iso 200

das ,müsste jetzt aber stimmen, oder?

ps. wo sind eure Bilder? :D

alles mit dem voigtländer 1.4, sw-umwandlung in cnx2

D7K_8205 von ◕raik auf Flickr

D7K_8204 von ◕raik auf Flickr

D7K_8206 von ◕raik auf Flickr

Unter Detailverlust leidet sie auch nicht.

iso2000, entrauschen in cnx2 deaktiviert, wb etwas wärmer
klick führt zum Original bei flickr.

D7K_8092 von ◕raik auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten