• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jako-oh!

Themenersteller
Hi, bin neu hier im Forum. Deshalb erst mal Gruss an alle hier im Nikon-Forum.

Bin im Begriff mir eine Nikon D7000 zuzulegen. Das einzige was mich noch zaudern läßt ist die Frage, ob es demnächst einen Nachfolger der D7000 geben wird und es daher vielleicht besser wäre auf den Nachfoger zu warten.

Auf der anderen Seite sind 888 € für die D7000 mit dem 18-105er Objektiv im Kit ein super Preis und auf das Nachfolgemodell kann ich ja dann später immer noch umsteigen.

Was meint ihr ?

Gruss Stefan

Greif zu, die D7000 ist eine klasse Kamera und du willst doch jetzt photographieren und nicht erst in ein paar Monaten, oder?

Greif zu, die D7000 ist eine klasse Kamera

Bitte erwähne aber das ein nicht gerade geringes Risiko besteht die neue Cam erstmal zur Fokus-Justage einzusenden. Wenn das passt dann ist sie wirklich eine tolle Kamera.
Sollten nicht am 15.12. irgenndwelche Preise fallen? War aber glaube ich die D600.
Also ich würde die D7000 nicht noch einmal kaufen sondern gleich auf FX gehen, entweder D700 oder D600.

Also meine D7k war vom ersten Augenblick an völlig in Ordnung. Der Fokus sitzt und die Kamera war noch nie beim Service.

Bei der D7k hast du im Moment zumindest das beste Preis/Leistungsverhältnis und mal so eben die D700 oder D600 zu empfehlen, ohne zu wissen, welches Photographieverhalten der TO hat, finde ich mutig.

Bevor ich in eine D600 investiere, kaufe ich mir lieber gleich die D800 (die soll es bei mir im neuen Jahr, nach dem Preisrutsch werden ;-)).

Danke erst mal für die Antworten.
Vollformat muss es momentan noch nicht sein. Ist mir ehrlich gesagt im Moment auch noch ein bisschen zu teuer. Die D600 kostet mit dem 24-85er Objektiv zur Zeit um die 2100 €.

Ich denke, das ich mir erst einmal die D7000 zulegen werden und später vielleicht dann den Nachfolger der D7000.

Bitte erwähne aber das ein nicht gerade geringes Risiko besteht die neue Cam erstmal zur Fokus-Justage einzusenden. Wenn das passt dann ist sie wirklich eine tolle Kamera.
Sollten nicht am 15.12. irgenndwelche Preise fallen? War aber glaube ich die D600.
Also ich würde die D7000 nicht noch einmal kaufen sondern gleich auf FX gehen, entweder D700 oder D600.

Genau. Den Einsteiger erstmal ins Vollformat schicken und 1,5k EUR allein für den Body ausgeben. Am besten noch das 24-70/2.8 für 1,4k dazu. Wenn schon, denn schon!

Also wirklich... Die D7000 ist eine Top-Kamera. Vor dem Kauf hier nur nicht zu viel lesen. Gibt viele Horrorgeschichten, v.a. in Sachen Fehlfokus, bei denen man sich ernsthaft fragen muss, ob das Problem nicht HINTER der Augenmuschel liegt.

Danke erst mal für die Antworten.
Vollformat muss es momentan noch nicht sein. Ist mir ehrlich gesagt im Moment auch noch ein bisschen zu teuer. Die D600 kostet mit dem 24-85er Objektiv zur Zeit um die 2100 €.

Ich denke, das ich mir erst einmal die D7000 zulegen werden und später vielleicht dann den Nachfolger der D7000.

Bevor du beim Gehäuse wechselst, investiere lieber in gute Objektive und eventuell ein oder zwei Stative, das bringt dir mehr und Objektive sind wertstabiler.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass und Freude mit der D7k :top:

Ich kapier das Geschrei nach den Nachfolgern nicht ganz...

Ich hab mich vor kurzem gegen die D7000 entschieden und hab lieber eine D90 genommen als absolutes Schnäppchen (Neu für 518 EUR inkl. Transport nach CZ) und die gesparten Euros in eine gute Linse investiert.

Und jetzt lese ich es schon wieder, dass jemand sich eine Kamera mit Kit-Linse kaufen will und dann gleich wieder auf das Update spart.... :ugly:

Seit den ersten Kameras hat sich ein Fakt nicht geändert: Das Bild entsteht durch Licht, dass zuerst mal durch einiges an Glas durch muss. Dahinter sitzt ein Film oder heutzutage ein Chip, der das Licht aufnimmt und "speichert".

Warum schreien alle immer nach dem besseren Licht-Abspeicher-Dings anstatt sich darum zu sorgen was mit dem Licht vor dem speichern passiert? :eek:

Kauf dir eine Kamera, vergiss den Unfug mit Nachfolgern, bessere ISO-Fähigkeiten, Funktionen, etc. !!!

Dann kauf dir zu der Kamera für deine Zwecke passendes Glas und du wirst staunen, wie das die Bilder verbessern kann.

Hi, bin neu hier im Forum. Deshalb erst mal Gruss an alle hier im Nikon-Forum.

Bin im Begriff mir eine Nikon D7000 zuzulegen. Das einzige was mich noch zaudern läßt ist die Frage, ob es demnächst einen Nachfolger der D7000 geben wird und es daher vielleicht besser wäre auf den Nachfoger zu warten.

Auf der anderen Seite sind 888 € für die D7000 mit dem 18-105er Objektiv im Kit ein super Preis und auf das Nachfolgemodell kann ich ja dann später immer noch umsteigen.

Was meint ihr ?

Gruss Stefan

Wenn du eine D7000 möchtest, gibt es keinen besseren Zeitpunkt.

+1 für eine D7000, wenn Du sie wirklich möchtest. Ist kein Fehler wenn man immer auf die "Nachfolger" warten würde, würde man nackt rum laufen und verhungern...

Ansonsten: verlass' Dich nicht auf das Foren-Geschwätz. Viel Spaß mit der Kamera. :top:

Halte die D7000 auch für eine super Kamera. Was mir an der Kamera eigentlich nur fehlt ist ein Schwenkdisplay wie bei der 5100 oder der neuen 5200 und vielleicht eine Verbesserung bei Filmmodus hinsichtlich manueller Tonauspegelung und kontinuierlichen Autofokus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten