• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es denn ein gutes Buch zur D7000 oder sind die angebotenen Bücher zur D7000 nur bunte Ausgaben der umfangreichen Bedienungsanleitung ?

Stefan

Mastering the D7000 von Darrell Young habe ich als extrem hilfreich empfunden um besonders die selten benutzten Funktionen der D7000 richtig einzustellen und zu verwenden.

Imho das beste was es in puncto aufgeblasenes Handbuch gibt, ich greife immer mal wieder gerne dazu.

Möchtest du photographieren oder lesen :confused:
was ist das denn für eine Antwort auf eine ganz normal gestellte Frage?

Mastering the D7000 von Darrell Young habe ich als extrem hilfreich empfunden um besonders die selten benutzten Funktionen der D7000 richtig einzustellen und zu verwenden.

Imho das beste was es in puncto aufgeblasenes Handbuch gibt, ich greife immer mal wieder gerne dazu.

Die Bezeichnung 'aufgeblasenes Handbuch' trifft es ganz gut. Young gibt mehr oder minder seinen Senf zu den einzelnen Optionen. Das ein oder andere kann man mitnehmen. Um mal eine Einstellung nachzuschauen/lesen taugt es, richtig heiße Tipps findet man eigentlich nicht.

Ich habe meins gebraucht gekauft, neu würde ich es nicht kaufen. Du kannst auch mal hier vorbei schauen: www.everythingd7000.co.uk

Gruß, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Vor Franzis gibt es das Buch zur D 7000 , nur zu empfehlen. Steht ne Menge wissenswertes drin was man wirklich in der Praxis gebrauchen und umsetzen kann. Gibts auch in kleiner Version für 16 Euro zum mitnehmen, ich hab beide Exemplare. Lohnt sich wirklich .....

Hi

bei Saturn gibt es da Kit mit 2 Objektiven (18-55 und ein 300) für 999€!

Sorry wenn ich die genauen Bezeichnungen der Objektive noch nicht kenne, weil ich neu bei Nikon bin (EX - Olympus)

Geh einfach mal in ein größeres Buchgeschäft, die haben i.d.R. einen Regalmeter mit Kamerabüchern, da kannst Du reinschauen. Das angesprochene von Franzis, das von Heike Jasper (Kosmos) und das von Data Becker kosten alle um 39€ und sind sich recht ähnlich, in bestimmten Fragen aber unterschiedlich, das ist eine Frage des Geschmacks, der Voraussetzungen und Erwartungen.
Alle machen deutlich mehr Spaß und Appetit aufs Ausprobieren als die doch ultra-dröge Bleiwüste von BA.

Gruß, H.-C

Gibt es denn ein gutes Buch zur D7000 oder sind die angebotenen Bücher zur D7000 nur bunte Ausgaben der umfangreichen Bedienungsanleitung ?

Stefan

Hallo Stefan,

es gibt eine Suchfunktion hier am Board. Gibst du dort die beiden Begriffe "D7000 Buch" ein und lässt nur die Titelzeile hier im Nikon Allgemeinen Bereich durchsuchen, findest du sogar einen Thread zum Thema Buch zur D7000.

-klick-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten