Du meinst ich könnte mich doch noch sie gewöhnen, dass sie mir nicht mehr zu groß/schwer ist?
Wenn man mit der D90 zurecht kommt, sollte die D7000 im Handling relativ problemlos gewöhnen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du meinst ich könnte mich doch noch sie gewöhnen, dass sie mir nicht mehr zu groß/schwer ist?
Ohne zu wissen, welche der Vorzüge einer D7000 du verwenden würdest bzw. bei der D5100 vermissen würdest, können wir irgendwie schlecht ne richtige Aussage machen :-DNun sind auch einige mit der D5100 zufrieden, wäre das eine Alternative? Ich kenne die Vorzüge der D90/D7000, habe mich schon durch viele Threads gelesen. Ich weiß mir gerade allerdings keine andere Alternative. Oder habt ihr noch Vorschläge für mich?
"Gut in der Hand liegen" ist keine Sache der reinen Abmessungen. Wenn das Gerät "perfekt" (siehe #1) in der Hand liegt, treten etliche andere Aspekte in den Hintergrund.Ich kann es auch nicht erklären, sie liegt mir aus unerklärlichen Gründen überhaupt nicht gut in der Hand (D7000). Am Gewicht wird es wohl nicht liegen, da ich die D90 oft mit einem SB-910 betreibe.
Ich kann es mir einfach nicht erklären, aber es fällt mir schwer sie vernünftig zu halten.
Na toll. Und jedes Mal umgewöhnen? Und das Risiko, daß der Vorbesitzer doch irgendwas verschwiegen hat, ist wirtschaftlich?? Nö. Wirtschaftlich ist, wenn man aus dem Gerät den Nutzen zieht, den man ziehen will, basta. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob man ein 2007er oder ein 2012er Modell gekauft hat! Der "technische Vorsprung" ist mittlerweile für Normalbenutzer kaum noch ausreizbar. Spielt mehr in Foren eine Rolle.... Wirtschaftlich ist, sich eine gute Gebrauchte zu kaufen und die auch zu einem noch günstigen Zeitpunkt wieder zu verkaufen. ...
Ich halte meine Kameras nur zum Fotografieren in der Hand![]()
Ansonsten wirkt ein "Sunsniper" Wunder![]()
Ohne zu wissen, welche der Vorzüge einer D7000 du verwenden würdest bzw. bei der D5100 vermissen würdest, können wir irgendwie schlecht ne richtige Aussage machen :-D
Ich wiederum spare mir oft den Halsriemen und habe sie dann die ganze Zeit in der Hand.
... Das Ding spart dir auch eine Menge Akku-Laufzeit!- Schulterdisplay
bin ich ja nun gewohnt. Wobei ich es auch manchmal lästig finde die Kamera zu kippen um darauf schauen zu können Daher bin ich mir in diesem Punkt unschlüssig ob ich es vermissen würde.
... Im A- und S-Modus kannst du die ISO auf das 2. Rad legen - Damit kannst die ISO-Werte noch schneller anpassen!- 2. Einstellrad
würde ich jetzt nicht vermissen
... Es gibt viele sehr gute AF-D Linsen (halt ohne Motor in der Linse), die du gebraucht für wenig Geld bekommst- Objektive ohne AF-Motor
habe ich nicht, werde ich mir wohl auch nicht kaufen
... Entfesselt Blitzen mit TTL erspart dir das hantieren im manuellen Modus. Je nach dem ob du kreativ Blitzen willst ohne alles manuell einrichten und einmessen zu müssen kann das doch ganz nett sein.- CLS
beschäftige ich mich seit kurzem mit, daher schwierig einzuschätzen
... siehe 2. RAD- ISO Taste
die Taste brauche ich oft (D5100 auf FN Taste legen)