• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000 unscharfe Bilder..Ich oder Kamera

liegt am objektiv. hatte es auch, ich sage nur made in china.
habe objektiv gewechselt und problem gelöst.

Für mich sehen die Bilder, die halbwegs als Testbilder zu gebrauchen sind, knackescharf und völlig in Ordnung aus.
Unschärfe seh ich da nur vor und hinter der Fokusebene und da gehört sie auch hin.
Die Schummerlichtbilder kannst Du mit jeder Kamera und jedem Objektiv verhageln.

Für mich sehen die Bilder, die halbwegs als Testbilder zu gebrauchen sind, knackescharf und völlig in Ordnung aus.
Hmm, daa haben wir dann aber unterschiedliches Sehempfinden. Für mich ist das unter allen Bedingen einfach unscharf und ich kann da auch keine Schärfe in Teilbereichen erkennen, wobei ich zugeben muss mit dem 35/1.8 auch nie richtig warm geworden zu sein - ein "Schärfemonster" ist das jedenfalls, im Gegensatz zu meinen Sigmas, auch an meiner D7000 nie gewesen.

Ich bezieh mich auf die Bilder in Beitrag #18, Steine auf Parkett. Bisschen ungünstiges Motiv (nur Textur und kaum Objektkanten), aber für mich scharf. Bei den anderen Beispielbildern seh ich den Fehler eher in den ungünstigen Umständen als in der Hardware. Mein 35er ist eines meiner schärfsten Objektive.
Mehr Beispielbilder bitte! :)

Hmm, daa haben wir dann aber unterschiedliches Sehempfinden. Für mich ist das unter allen Bedingen einfach unscharf und ich kann da auch keine Schärfe in Teilbereichen erkennen, wobei ich zugeben muss mit dem 35/1.8 auch nie richtig warm geworden zu sein - ein "Schärfemonster" ist das jedenfalls, im Gegensatz zu meinen Sigmas, auch an meiner D7000 nie gewesen.

Meines ist seit anbeginn schon bei 1.8 Rattenscharf, da gibt es wie bei jeder Fertigung sicherlich auch gewisse Toleranzen.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten