8monkeys
Themenersteller
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und auch frisch gebackener Besitzer der Nikon D7000.Zur Kamera habe ich mir das Nikkor 35mm 1.8f gegönnt um auch Bilder vom Nordlicht in Norwegen machen zukönnen.Ich besitze die Kamera seit nun gut einem Monat und bin am Zweifeln ob nun meine Augen nicht mehr wollen oder ob so gut wie alle Bilder die ich mache unscharf sind
.Ich habe mich mal aufm Balkon gestellt und von nem Baum fotos gemacht..natürlich mit Stativ.Ich bin alle Fokuseinstellungen durchgegangen von Einzelpunkt AF bis 39 punkt dynamischer AF sowie AF-A -S-C. Im Anhang findet ihr ein paar dieser Bilder von denen ich finde das sie unscharf sind.Es wäre schön wenn ihr einen Blick drauf werfen könntet und mir eure Meinung mitteilen könntet.
Ich bin neu hier im Forum und auch frisch gebackener Besitzer der Nikon D7000.Zur Kamera habe ich mir das Nikkor 35mm 1.8f gegönnt um auch Bilder vom Nordlicht in Norwegen machen zukönnen.Ich besitze die Kamera seit nun gut einem Monat und bin am Zweifeln ob nun meine Augen nicht mehr wollen oder ob so gut wie alle Bilder die ich mache unscharf sind

Zuletzt bearbeitet: