Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die D3100 hat den etwas größeren Sucher zur D5000
Meine Wahl wäre in dem Fall die D5000 (Preis/Leistung) außer du legst viel wert auf Video.
....
- Also Videos spielen für mich eig. gar keine Rolle da ich eig. nur fotografiere.
Hat die D5000 nicht auch nur Mono? Das wäre für Video-Freaks u.U. auch ein No-go.
Der langen Rede kurzer Sinn: erforsche, was Dir wirklich wichtig ist und sitze möglichst nicht dem allerorts spürbaren psychologischen Gruppen-Druck auf!
Liebe Grüße Peter
Die D7000 ist leider ein schwerer Ziegel und ich behaupte mal ganz keck: in 99,9 Prozent aller Fälle bekommst Du trotz der Schlepperei KEINE sichtbar besseren Ergebnisse! Die überwiegende Mehrheit der eifrigen "Schlepper" und "Viel-Geld-Ausgeber" machen einfach keine interessanteren und besseren Fotos ...
Da frag ich doch mal: welcher engagierte Hobby-Fotograf wächst denn WIRKLICH über das hinaus, was eine D3100 zu bieten hat?? Wie oft verwendet jemand wirklich Belichtungsreihen oder betätigt sich als Sport-Profi-Fotograf?
Ich habe mit einer D5000 angefangen (D3x00 gab's damals noch nicht) und habe nun nach 2 Jahren eine D7000 gekauft. Meine Familie ist durchweg der Meinung, dass die Bilder besser geworden sind, das ist keine Einbildung!
Bei der Größe und dem Gewicht der Objektive, die ich mit mir rumtrage, spielt das Kameragewicht so gut wie keine Rolle. ich trage sie aber auch nicht um den Hals, sondern hierin: http://www.kata-bags.com/product.asp?Version=photo&p_Id=432 Absolute Klasse, viel bequemer als am Tragegurt.Aber denke doch einmal an einen Foto-Event, der sich über Stunden erstreckt oder an einen Urlaub möglichst noch im Summer..... und dann dieser Mühlstein um den Hals,
Wenn Deine Verwandten sagen, dass Deine Fotos nun mit der neuen Kamera besser sind, dann liegt das vermutlich daran!
Bei der Größe und dem Gewicht der Objektive, die ich mit mir rumtrage, spielt das Kameragewicht so gut wie keine Rolle. ich trage sie aber auch nicht um den Hals, sondern hierin: http://www.kata-bags.com/product.asp?Version=photo&p_Id=432 Absolute Klasse, viel bequemer als am Tragegurt.
Danke für den Link - ich kannte bis jetzt nur LowePro - die machen auch tolle Rucksäcke/Taschen. Ich hab letztens meine DSLR mit 4 Objektiven auf einen Berg hinauf geschleppt ... aber es hat sich echt ausgezahlt. Das gehört u.a. auch zum Hobby dazu![]()
LowePro hatte ich mir damals auch angesehen, und noch einige andere, aber diese hat mich am meisten überzeugt. Und tut es immer noch. Sie ist auch schon so manchen Berg hochgetragen worden (samt 5 Objektiven ...) und hat in den 2,5 Jahren einiges mitmachen müssen. Bislang ohne funktionale Einschränkungen.
Vor allem muss man sich nicht zwischen Sling und Rucksack entsheiden, sondern hat beides in einem.![]()
Vergleich:
D7000 780 g
D3100 500 g
Also 280 g schwerer ... über Stunden hin gesehen bei einer Bergtour ist das nicht ohne.
Mein Foto-Rucksack wiegt auf so einer Bergtour mit Kamera, Objektiven, kleinem Stativ, Filtern usw. ca. 5 kg. Wenn das jetzt 4,7 kg wären stattdessen ...![]()
Aber ich gebe zu, man muss schon ein wenig fotoverrückt sein für so etwas.![]()
... ich trage sie aber auch nicht um den Hals, sondern hierin: http://www.kata-bags.com/product.asp?Version=photo&p_Id=432 Absolute Klasse, viel bequemer als am Tragegurt...
@Halo: ...... UND bereit ist relativ viel Gewicht mit sich herumzuschleppen. Ich war dazu nicht bereit, obwohl ich von diesem Modell selbst begeistert bin
Liebe Grüße
Peter