• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000 erkennt 50 mm 1.8 nicht!!!! hilfe!

Ich glaube ich verkaufe das 50ger und kauf mir ein nues 40ger makro, damit sollte die 7000 wohl klarkommen...trotzdem danke für eure Hilfe

Soll das immer die Lösung sein?
"Wegwerfen" was nicht klappt und neu kaufen... ? :confused:

Geh' zu einem Händler, bestenfalls Nikon-Fachhändler und teste erstmal an einer anderen D7000. Wenn es dort klappt, dann hat Deine Kamera wirklich ein Problem - und das lässt sich meist durch den Service beheben.

Was hast Du davon, es zu "ignorieren" und nur AF-S auf eine Cam zu setzen, die genau dafür da ist, ältere Optiken (sehr gut) zu nutzen.

Versteh' diese Haltung nicht...

Versuch mal, im Menü Individualfunktionen -> Bedienelemente -> Einstellräder (F6) die Einstellung "Blendeneinstellung" auf "Mit Blendenring" (off) zu stellen. Hatte, als ich mein 50mm 1.8D bekommen habe, verzweifelt vor der Kamera gesessen ;-) Im Schulterdisplay ändert sich dann dieses fEE zur normalen Anzeige.

bei der D5100 schreibt sie bei nicht erkannten Objektiven aufs Display:
kleinste Blende einstellen, erst dann das Objektiv auf den Body setzen, vielleicht hilft das auch bei der 7000

Falls du das Obbjektiv hier meinst: http://www.kenrockwell.com/nikon/5018af.htm ... funktioniert an meiner D7000 ohne Probleme. Hab damals mit Absicht die non-D Version genommen, weil sie noch made in Japan ist und mir das Gehäuse mehr zusagt (und sich am Glas drin nix geändert hat), als das der neuen China-Variante ...

Ich würde auch sagen: ab zum Nikon-Service und die D7000 prüfen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten