D7000 - Ein positiver Thread! (und nur für solche)
So, da ja so viele schlechtes über die D7000 berichten, nun einmal ein positiver Thread
Und bitte auch viele positive Erfahrungen posten
Hatte jetzt zwei Stück hier. Eine aus der Serie 604 und jetzt eine 602er
(Rückgabegrund war ein wesentlich besseres Angebot dank mediamarkt EK)
So, und nun zu meiner kleinen Schwärmerei
Dachte ich müsste die Kamera ablecken so genial war sie als ich sie anfing auszuprobieren...
Ich liebkoste sie und fing an sie zu befingern
Für die ersten Schnappschüsse mein 18-105er allrounder drauf und direkt zu nem alten AF 50mm 1,4 gewechselt; musste ja den Stangenmotor ausprobieren und das Bokeh sehen
Und wie wunderschön, kein Vergleich zu meiner alten D5000...
So viel schwerer und massiver und brauchte nicht mal mehr die ganze zeit auf den Monitor lunsen.. und die vielen Knöpfe; ja so unglaublich viel und schnell einzustellen..
Man musste nicht mehr auf info und irgendwas auswählen ^^
Einfach phantastisch.. und stellt euch vor, ich konnte sogar meinen SB-600 endlich entfesselt blitzen lassen..
Ich war in eine neue welt abgetaucht..
Hab ich schon von den tollen Rauscheigenschaften erzählt? Nein, brauch man auch nicht...
Sagen wir ich hab dummerweise erst im Nachhinein gemerkt dass ich mit ISO 1600 abgelichtet hab...
Und der tolle Autofokus (ist ja allgemein nicht so doll bei Nikon und schlechtem Licht)
Er funktioniert immer wenn er einen Kontrast hat; IMMER
und wenigstens hat sie diesmal ein besseres Hilfslicht..
Gott, wenn ich mich da an meine d5k erinnere... Grauenvoll, nicht mal mit hilfslicht fand sie bei schlechtem licht den Fokus..
Aber ich benutze eh immer nur ein Messfeld
Und schöne Farben hat sie, so bunt, und toll
Sie darf sogar im Gegensatz zur d5k wieder im Bett schlafen..
Die alte ist da schon herausgewachsen
Mein einziges Problem ist nun nur noch dass ich vor kurzem die d700 in den Händen hielt...
Aber da wird erst mal auf ihren Nachfolger gewartet.. ^^
Jedenfalls werden nur noch FX Objektive gekauft...
Und zum Schluss wollte ich eigentlich eine kleine Geschichte schreiben was ich schönes mit meiner Kamer erlebt hatte...
Doch leider wäre das nicht Jugendfrei.. ^^ Sagen wir es betrifft die nicht zu verachtende Videfunktion bei manuellem Fokus
So, vielleicht hat dies nun einigen Leuten die Angst vor möglichen Montagsmodellen dieser Serie genommen..