• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D700 Pixelfehler. Linie 1 pixel stark

Beim Service, hab denen gestern nochmal geschrieben was fakt ist.

Und wenn sies net gebacken bekommen dann bleibts eben.

Ich bezahl aber nur die 29€ :x

Wenn ich DAS (was auch immer die damit meinen) machen lassen würde, würde ich 550€ bezahlen.

Wenn ich nix machen lasse, dann bezahl ich die 29€ für den Kostenvoranschlag.

Die sagen ja selbst das sie den Fehler nicht finden. :ugly:

"ähm, joar, weiß net was durte druff jejang is, machma ma fünf-fuchrzig da basst das!"

Das war warscheinlich das Argument für die Summe:lol:

Nach dem Motto: Wenn wa nix finden ersetzen wir einfach das was was wir können.

Ich bezahl aber nur die 29€ :x

Alles klar. Das würde ich dann auch so machen und halt einen EN-EL3 in den BG packen.

Gruß
ewm

Wären die Preise für den D3-Akku (En-EL4n?) nich so absurd teuer, würde ich mir so einen reinpacken (;

100€ für den Akku -okay
150 für das ladegerät -nicht okay
30€ für diese komische Plastikkappe ist einfach lächerlich

Meine Cam macht auch komische Sachen mit BG und Akkus... mit der D300s wars aber noch komischer wie bei der D700.
Ach ja... AF fährt wild umher, unmöglich Bilder zu machen.
Aber nur von Zeit zu Zeit, komisch halt.

Alles Gute!

Wären die Preise für den D3-Akku (En-EL4n?) nich so absurd teuer, würde ich mir so einen reinpacken (;

100€ für den Akku -okay
150 für das ladegerät -nicht okay
30€ für diese komische Plastikkappe ist einfach lächerlich

Geht auch günstiger:

http://www.amazon.de/Phottix-Delama...=UTF8&qid=1383912218&sr=8-21&keywords=en-el4a

+

http://www.amazon.de/Phottix-Rapid-...=UTF8&qid=1383912251&sr=8-19&keywords=en-el4a

funktioniert einwandfrei, hatte ich an der D700:top:

LG

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ja, den BL-3 brauchst Du auch noch.

Zu den Nachbauakkus: ich hatte einen von Phottix, da hat sich beim Laden der Bildzähler des Akkus nicht zurückgestellt. Und die originalen EN-EL4a die ich nun benutze schaffen erheblich mehr Bilder als der Phottix, obwohl sie nominal eine geringere Leistung haben. Ein Nachbauakku, wie auch ein nachbau-BG ist immer ein Kompromiß, eine einwandfreie Funktion kann wohl nur Originalzubehör gewährleisten.
Die Preise für die Originale sind aber wirklich ein Witz.:grumble: (der MB-D10 hat vor 4 Jahren noch €149 gekostet...:D, neu und original verpackt vom Fachhändler...)

Gruß, Holger

der MB-D10 hat vor 4 Jahren noch €149 gekostet...:D, neu und original verpackt vom Fachhändler...
Höchst erstaunlich, da er in der damaligen "Forums"-Gebrauchtpreisliste II-2009, die noch auf meiner Platte liegt (hier im Forum ist sie ja verschlampt worden) mit 165 EUR durchschnittlichem Gebrauchtpreis steht (ermittelt aus 41 Verkäufen).

Wie hieß dieser Händler? :evil:

Höchst erstaunlich, da er in der damaligen "Forums"-Gebrauchtpreisliste II-2009, die noch auf meiner Platte liegt (hier im Forum ist sie ja verschlampt worden) mit 165 EUR durchschnittlichem Gebrauchtpreis steht (ermittelt aus 41 Verkäufen).

Wie hieß dieser Händler? :evil:

Das war der Karnickelberg in den Niederlanden im Ladengeschäft im Urlaub gekauft. Am 31.08.2009 für 149,90 inkl. MwSt. :cool: Hat im Versand genau so viel gekostet.

Gruß, Holger

Zu den Nachbauakkus: ich hatte einen von Phottix, da hat sich beim Laden der Bildzähler des Akkus nicht zurückgestellt.
Habe zwei von den Phottix zum Geburtstag geschenkt bekommen, und bisher (2 Jahre) bei keinem irgend ein Problem ;)

Und die originalen EN-EL4a die ich nun benutze schaffen erheblich mehr Bilder als der Phottix, obwohl sie nominal eine geringere Leistung haben
Bei mir ist es genau anders herum, meine Phottix halten deutlich länger als die Org. Nikon.

Ein Nachbauakku, wie auch ein nachbau-BG ist immer ein Kompromiß, eine einwandfreie Funktion kann wohl nur Originalzubehör gewährleisten.
Auch beim Original Zubehör kann einmal etwas nicht funktionieren, hatte ich auch schon, und nicht nur einmal ;)
Aber ich Kaufe eigentlich auch lieber Org. auch wenn es teurer ist, ich fühle mich einfach sicherer ;-)

LG

Kann mir jemand sagen was folgende Ersatzteilnummern für Ersatzteile sind?

000123-00
1B061-087
1F998-684
1F998-697
1F998-741
1S706-073
1S846-027

Die stehen, im internet, zu dem Kostenvoranschlag.

Hat jemand vllt eine Liste o.ä?

Der Nikon (...) "Service" ist echt das letzte, was schlimmeres hab ich noch nie erlebt.

€:

So, kamera wieder da, es wurde (scheinbar) im Einzelbildmodus und in JPEG "getestet" obwohl klar und deutlich gesagt wurde, dass es im SERIENBILDMODUS mit 8FPS UND im RAW-Format auftritt -.-

Sowas unfähiges hab ich noch nie mit einem Service erlebt, einfach unfassbar.

Habt ihr schon ähnliches mit dem Nikon Service erlebt, oder hattet ihr bisher immer positive mit diesem?

Zuletzt bearbeitet:
000123-00 Schutzgummi BG Anschluss?
1B061-087 Gummi Bodenplatte
1F998-684 Teil der Gummierung
1F998-697 Teil der Gummierung
1F998-741 Teil der Gummierung
1S706-073 Displayscheibe Hinten?
1S846-027 Displayscheibe Oben ?

Sieht aus als wollten sie der D700 neue Kleider Verpassen.

Die Fehler treten jetzt nicht mehr auf, hab alles nochmal zurückgesetzt.

Die alten, fehlerhaften, Bilder sehen in NX View (oder View NX?) absolut genial aus (keine Fehler) aber wenn ich diese exportiere dann ist der Fehler wieder da :ugly:

Hat noch jemand eine Idee? :o

Die Fehler treten jetzt nicht mehr auf, hab alles nochmal zurückgesetzt.

Die alten, fehlerhaften, Bilder sehen in NX View (oder View NX?) absolut genial aus (keine Fehler) aber wenn ich diese exportiere dann ist der Fehler wieder da :ugly:

Hat noch jemand eine Idee? :o
Die Ursache dürft nun eingrenzbar sein und kaum ! VOR der Bildabgabe wirken.. und somit erst NACH dem was deine Kamera lieferte!

Schon mal daran gedacht was es alles an "Nebenwirkungen" möglich ist wenn dein PC geHIjackt wurde :eek: klingt mir keider danach.

Alles wichtige an Daten auf DVD / BD sichern und den PC neu aufsetzen.. wäre das Problem dann noch immer aktiv.. lägs wohl doch :confused: am Body .. was ich für nun sehr unwahrscheinlich halte...

Juues Licht und viel Erfolg
Gerd

Kaum anzunehmen.
Dann mämlich müsste der Fehler auch bei bildern auftreten, die NACH der Reparatur der d700 gemacht wurden. Das ist dem Vernehmen nach nicht der Fall, es betrifft nur die Bilder von vor der Reparatur.
Bevor ich solche Hau-Ruck Aktionen durchführe würde ich das ganze halt einfach mal an einem anderen System testen.
Isses dort genauso hatte die Kamera doch einen weg.
Wenn nicht könnte am eigenen PC / Installation zu liegen.
Hier nun mal prophylaktisch ein "format c:" durchzuführen klingt mir etwas zu sehr nach Aktionismus.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht am PC, habs auf 4 verschiedenen getestet.

Hab noch nie gesehen das ein trojaner meine Bilder "Fehlerhaft"-schreibt:ugly:

Komisch ist eben:

In Lightroom -> fehler da -> nach export auch noch
In ViewNx2 -> fehler weg -> nach export wieder da :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten