Wackelhand
Themenersteller
Hallo Gemeinde,
ich bin Besitzer einer Nikon D700 (Speedkit) und einem Sigma 150-600 C.
Mein fotografischer Schwerpunkt liegt auf Wildlife, Tier Vögel Insekten usw.
Jetzt hab ich mir von Sigma das 120-300 S ausgeliehen (kommt noch) welches ich mir dann vermutlich als Geschenk gönnen werde.
Der TK von Sigma TC1401 ist vorhanden.
Meine Frage nun, sollte ich die D700 behalten oder doch auf mehr MP umsteigen (keine Crop Kamera), D800, 810, D4? Oder spielt dann die Verwacklungsunschärfe eine gewichtige Rolle?
Dazu noch folgendes:
Fotografiert wird aus der Hand, ohne Stativ(ist eh genug zum schleppen), wenn ich mit meinen beiden Hunden unterwegs bin.
Ausdrucke meist 10x15, höchstens DIN A4.
Vielleicht hat einer ja die gleiche Kombi, oder steht/stand vor der gleichen Entscheidung.
Bin gespannt auf euere Meinungen.
Gruß Werner
ich bin Besitzer einer Nikon D700 (Speedkit) und einem Sigma 150-600 C.
Mein fotografischer Schwerpunkt liegt auf Wildlife, Tier Vögel Insekten usw.
Jetzt hab ich mir von Sigma das 120-300 S ausgeliehen (kommt noch) welches ich mir dann vermutlich als Geschenk gönnen werde.

Der TK von Sigma TC1401 ist vorhanden.
Meine Frage nun, sollte ich die D700 behalten oder doch auf mehr MP umsteigen (keine Crop Kamera), D800, 810, D4? Oder spielt dann die Verwacklungsunschärfe eine gewichtige Rolle?

Dazu noch folgendes:
Fotografiert wird aus der Hand, ohne Stativ(ist eh genug zum schleppen), wenn ich mit meinen beiden Hunden unterwegs bin.
Ausdrucke meist 10x15, höchstens DIN A4.
Vielleicht hat einer ja die gleiche Kombi, oder steht/stand vor der gleichen Entscheidung.
Bin gespannt auf euere Meinungen.
Gruß Werner