• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D700 + 2-3 Nikon Objektive

..VR...105/2 DC...Bist du noch länger in Korea? Werde dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder hinfliegen. :D
Ich schau mich noch mal nach dem VR und dem 105/2 DC um.
Bis Mitte Juni :)

also mir gefällt,
würdest du nachbearbeitung noch etwas konkretisieren?
p'itti
Habe mit Lightroom ein wenig rumgespielt. Ein bisschen rumgeklickt bis es einigermaßen aussah :D

Zumindest beim Makro würde ich das nochmal überdenken. Ich hatte selbst das 105VR. Ein tolles Objektiv, keine Frage. Aber es gibt Alternativen. Das Sigma 2,8/150 hat eine für FX passendere Brennweite...
Ja mit dem Makro überlege ich mir noch mal..aber..

...ich kann mich einer hier schon mehrfach geäusserten Meinung nur anschliessen: Schau dir unbedingt noch ein 35/1,4er an...
Meine persönliche Empfehlung wäre daher auf jeden Fall ein 35/1,4 und als Ergänzung ein 85er für Portraits. Mir persönlich gefällt das 35er Samyang sehr gut, es ist sehr scharf, äusserst preiswert und ein reines MF-Objektiv - einfach wunderbar! :)
..das 50er gefällt mir bisher wirklich SEHR gut und den Tunnelblick kann ich nicht bestätigen. Auch wenn du mit dem 35er und 85er vielleicht recht hast, ist es mir im Moment ein bisschen zu viel. Aber definitiv eine Möglichkeit für die Zukunft :)

Würde eher das 24-70/f2,8 empfehlen; das 24-120/f4 ist wohl ein schönes scharfes Glas, schlägt sich aber sehr mit Vignettierung und Verzeichnung herum, weswegen es sich als Städtebegleiter für die Architekturphotographie weniger eignet.
24-70 oder 16-35 stehen bei mir im Moment in der engeren Auswahl. Preislich tut sich bei denen hier in Korea nicht viel.

Wünsche noch eine gute Reise!

Wie sieht es mit dem Nikkor 35mm 2.0D aus als billigen Einstieg in die 35mm Brennweite?

Wie sieht es mit dem Nikkor 35mm 2.0D aus als billigen Einstieg in die 35mm Brennweite?

Wenn ich mir wie erwähnt das 16-35er oder 24-70er zulegen sollte, ist die zusätzliche Festbrennweite 35mm denke ich ziemlich überflüssig (wenn einen Gewicht und Größe nicht allzu sehr stören) oder nicht?

Wenn ich mir wie erwähnt das 16-35er oder 24-70er zulegen sollte, ist die zusätzliche Festbrennweite 35mm denke ich ziemlich überflüssig (wenn einen Gewicht und Größe nicht allzu sehr stören) oder nicht?

Das AF-D 35/2 ist nicht so der Hit. Da du eh noch am Anfang bist, sollten die zwei Objektive erstmal ausreichen. Wenn du damit gut klar kommst, dann kannst du ja nach und nach ergänzen. Ansonsten...

한국에서 예쁜사진들 많이 찍고 보여주세요~ :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten