Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oliver.schierle schrieb:Monitor ist größer,
AF ist überarbeitet,
der integrierte Blitz leuchtet bis 18mm Objektive aus,
Kabelfernauslösungsanschluß,
1/8000 Sekunde statt 1/4000
und 1/500 Sekunde Blitzsyncronzeit,
schnellere Bildspeicherung bei Serienaufnahme!
ManniD schrieb:...
Wo hast Du die Info her? Stimmt meines Wissens nicht.
Manni
Glaubst dus evtl., wenn ich dir sage, dass ich schon mit einer D70 mit Firmware-Update gearbeitet habe, die 1/8000 Sekunde kann? (Und ich wette, sie konnte das auch schon vorher. Die mit der 1/4000 ist die D50.)Batman69 schrieb:kann es dir jetzt nicht durch einen link belegen...
aber das gleiche habe ich von jmd. geraten bekommen, der damit sein geld verdient... (in einem anderen forum) gelesen...
Halte ich für ein Gerücht. Die Original-D70 macht laut http://www.dpreview.com/reviews/nikond70/page10.asp 4 RAWs in Reihe und bei vollem Puffer ein RAW pro Sekunde. Videos kann man damit nicht machen, aber ein Spiel bewusst dokumentieren sollte wohl drin sein. Und bei JPGs treten quasi gar keine Engpässe auf.Batman69 schrieb:dabei ging es um einen angestellten, der handballspiele dokumentieren sollte...das war mit der d70 angeblich nicht möglich (auf seirenaufnahmen bezogen...)...
Hi Batman69,Batman69 schrieb:kann es dir jetzt nicht durch einen link belegen...
aber das gleiche habe ich von jmd. geraten bekommen, der damit sein geld verdient... (in einem anderen forum) gelesen...
dabei ging es um einen angestellten, der handballspiele dokumentieren sollte...das war mit der d70 angeblich nicht möglich (auf seirenaufnahmen bezogen...)...
mit der d70s wohl problemlos...
und das war nicht mit dem update zu beheben...
albertotito schrieb:Hi Batman69,
da hat jemand wirklich keine Ahnung gehabt oder hatte vielleicht eine D70s zum Verkauf.Wer weiß.
...
Batman69 schrieb:aber wenn wir schon so viele d70/d70s -user hier auf einem haufen haben...
--> in der broschüre zur d70s steht ich kann im jpg-format 3pic/sec und 144 in folge schiessen...
heisst das sie schiesst 144pics in folge mit kontinuierlichen 3/sec ?!
hält sie das durch?!
oder wird sie langsamer wenn sie nach den ersten (ca. 12 oder so...) den puffer voll hat und wegschreiben muss...
grüßle..
ManniD schrieb:Ist der Speicherpuffer voll wird die Bildfolge langsamer. Hier hängt es natürlic stark von der verwendeten Speicherkarte ab. Bei einer SanDisk Ultra II dürfte es so bei ca. 2 - 2,4 B/s. liegen. Eine schnellere Karte bringt leider nix.
Zu beachtenb dabei ist, dass die Rauschunterdrückung für Langzeitbelichtungen abgeschaltet ist. Diese Rauschunterdrückung greift zwar erst bei Belichtungszeiten von länger als 1 sec. ein, belegt aber dennoch automatisch die Hälfte des Pufferspeichers und verringert die Bildfolge drastisch.
Manni
Batman69 schrieb:ok vielen dank...für den tipp!!!
das sie beim schreiben nicht über 5mb/s hinaus kommt...das wußte ich schon...
deswegen kaufe ich mir auch eine "billige" a-data cf-card (in beide richtungen 12mb/s) und nicht wie vorher fälschlicher weise angedacht eine extreme III (bringt mir eh nix...am compi brauche ich die geschw. bei mauslesen nicht zwingend...)
danke und grüße...
ManniD schrieb: